Wie Wundränder/Narben weichhalten?
Moderator: Sheitana
- Never Mind
- Einhorn
Hmm
ich hab das ne zeitlang eingenommen und auf massenweise auf Narben gepappt. Da war nie etwas .. hätts sonst auch nur oral gehört .. aber hab ehrlichgesagt keine genaue Ahnung.

Reiten ist eine Schule von Verzicht und Demut.
Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Never Mind. Haflinger für Fortgeschrittene. - Blog. Wir haben Zeit.
Re: Wie Wundränder/Narben weichhalten?
Ich habe das explizit auch zur äusserlichen Anwendung gelesen, weiss nur nicht mehr wo. Und wie gesagt, es kann, es muss keine Reaktion hervorrufen. Aber wenn man einen solche Therapie, die bei einem selber gut funktioniert, weitergibt, sollte man doch die Warnung gleich mitgeben. Der Anwender kann ja selber entscheiden, ob ihm der Nutzen wichtiger ist als das Risiko. Man weiss ja in der Regel, ob das eigene Tier empfindlich reagiert oder nicht.
Ich behandle Haut und Narben oft mit der Mineralsalbe/-lotion Nr. 11 nach Schüssler. Auch bei Sonnenbrand, als Zugsalbe, bei Sehnenentzündungen usw. gut bewährt.
Ich behandle Haut und Narben oft mit der Mineralsalbe/-lotion Nr. 11 nach Schüssler. Auch bei Sonnenbrand, als Zugsalbe, bei Sehnenentzündungen usw. gut bewährt.
- Morena3
- Nachwuchspferd
Nö, soweit ich weiß, gibt da nicht wirklich einen Unterschied.
Beim Menschen ist es so, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille aufhebt, also wenn du schwanger werden willst, dann nehme Johanniskraut, egal ob als Massageöl oder als Drops gegen Winterdepression
...
Beim Menschen ist es so, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille aufhebt, also wenn du schwanger werden willst, dann nehme Johanniskraut, egal ob als Massageöl oder als Drops gegen Winterdepression

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann! (Francis Picabia)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)
http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)
Morena (17.01.1990-07.01.2015)
http://www.apm-am-tier.de (Pferdeosteopathie/Tierphysiotherapie)