So, ich glaube wir haben einen Durchbruch erreicht

Und zwar war ich Freitag erst mal shoppen und habe ein Geschirr und ne leichte Schleppleine gekauft und ein neues Halsband. Dazu noch nen Becher Katzenminze (fährt er total drauf ab), nen Haufen Leckerchen und ein Katzenfummelbrett.
Nachdem er Do. Abend wieder mit zuhause war, haben wir ihn erst mal bis Sonntag Vormittag drinnen gelassen. Wenn er geplärrt hat, haben wir ihm das Fummelbrett hingestellt oder immer wieder Katzenminze auf den Fliesen verteilt. Er frisst das Zeug und wälzt sich drin. Das Geschirr haben wir anprobiert und das neue Halsband zur Gewöhnung ganz weit eingestellt umgemacht. Er fühlt sich mit dem Geschirr überhaupt nicht wohl und wollte sich nicht bewegen. Sonntag Vormittag haben wir ihn dann über den Balkon raus gelassen. Mein Freund stand schon unten um ihn zu empfangen. Es war total blöd mit den Büschen weil wir da ja nicht hinterher kommen. So mussten wir ihn da immer zurück ziehen – zwar vorsichtig, aber er fand das alles total beängstigend. Es lief dann so ne halbe Stunde mit uns draußen rum, hat sich immer wieder hingesetzt und lief insgesamt auch sehr klemmig. Seine Beine hat er extra weit hoch gezogen… das war irgendwie alles sehr unschön. Aber wir konnten ihn zumindest mit Leckerchen wieder zurück zum Balkon locken und er ist auch hoch gesprungen und in die Wohung!
Trotzdem wollten wir es abends noch mal versuchen – zu seiner normalen Rausgezeit!
Er wollte sich mit dem Geschirr an überhaupt nicht erheben, so dass ich ihn zum Balkon tragen musste… Nach bestimmt 10 mins Warten, ist er dann vom Balkon gesprungen und ganz schnell ins Gebüsch. Dabei hat er so plötzlich an der Leine gezogen, dass er sich irgendwie aus dem Geschirr befreien konnte. Er war dann also frei und lief erst mal über die Wiese. Wir sind hinterher und ne Runde mit ihm spazieren. Er ließ sich sogar noch 3x rufen zum Leckerchen entgegen nehmen.
Wir hatten dann die Idee, dass er vielleicht für sein Abendbrot (was er noch nicht hatte) mit uns zurück kommt. Also sind wir losmarschiert, haben ihn immer wieder angelockt und gefüttert. Es hat tatsächlich funktioniert!!! Er lief uns bis zurück zum Balkon hinterher und kam mit in die Wohnung zum Fressen!!! Wir haben uns total gefreut, damit hätten wir jetzt echt nicht gerechnet!
Eigentlich wollte wir ihn dann drinnen lassen und es am nächsten Tag noch mal versuchen… ABER er plärrte wieder so viel rum, dass ich dachte, das können wir ihm nicht antun! Also ließen wir ihn wieder raus…
Jetzt die Sensation!!!
Er stand tatsächlich heute Morgen wie gewohnt auf der Matte um sein Frühstück zu empfangen!!!!!! Er ist nicht weggeblieben und zur alten Wohnung zurück gelaufen!!!