Hach ja sie ist ja auch einfach toll

.Das ist echt ein Pferd was man am liebsten mit aufs Sofa nehmen will. Und immer wenn ich an der Koppel oder im Stall bin muß ich Näschen kraulen. Wobei sie auch sofort hoch schaut wenn sie mich hört.
Übrigens ist sie auch noch recht sauber, also ich hab sie noch nie gewaschen und auf den neuen Bildern auch noch ungeputzt

.
Famosa stammt direkt aus Slowenien vom Staatsgestüt Lipica, wurde dort vierjährig kurz angeritten und in einen Kooperationspartnerstall von Lipica nach Deutschland gebracht. Dort wurde ihr dann nach kurzem Aufenthalt vom TA eine Schwangerschaft attestiert. Woraufhin eine Palette St. H........t Zuchtstutenfutter nach Fütterungsempfehlung in dieses recht leichtfuttrige Pferd wanderten. Arbeit wurde dann auch eingestellt, deshalb war die kleine Famosa dann auch so fett und lange Zeit nicht Markttauglich

. Naja Fohlen kam keines.......aber durch die ganze Vorgeschichte wurde das Pferd für mich bezahlbar und hat scheinbar auf mich gewartet.
Nächster Schritt reiterlich wird sein, daß wir einen Kurs besuchen. Der Stall wo Famosa stand bietet sehr viele Kurse an, unter Anderem kommt regelmäßig der Cheftrainer von Lipica. Ich hab seinen Unterricht im April angesehen und fand das richtig richtig gut. Da stehen wir jetzt auf der Warteliste, mal sehen ob das klappt.
Tina ich bin auch gespannt was du zu den Halblipis berichtest, wobei dei Mischung durchaus interessant klingt.
Hast du vom Vater (Lipi) die Abstammung?