Empfehlung - Fliegenmaske

Moderator: Stjern

Lewitzer Flummi
Pegasus

Re: Empfehlung - Fliegenmaske

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Nimmt nicht jedes Gewebe, bis auf wenige Ausnahmen, auch einen Teil der UV-Strahlung weg?
Es gab/gibt? Badeanzüge unter denen Frau angeblich streifenfrei braun werden soll, d.h. da geht die Strahlung durch.
Aber ansonsten hält doch jedes Gewebe, wie auch der Halbschatten unter lichten Bäumen, einen Teil der Strahlung ab. :kratz:
Ich überlege momentan auch wegen solchen Masken, konnte mich aber noch nicht entscheiden. Hätte mich ebenfalls eher für schwarze (Netz) entschieden.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Berry
Sportpferd

Beitrag von Berry »

Keine Ahnung, ob "normale" Masken auch UV-Schutz haben, da ich die Maske wegen der Augenentzündung wollte, habe ich eine gekauft, wo das extra noch mal betont war. Bei Kleidung ist es aber z.B. so, dass man kleinen Kindern auch extra UV-Kleidung anziehen sollte, weil sonst zu viel UV-Strahlen durch kommen.
Meine Überlegung wegen der hellen Maske war, dass die hellen Masken die Sonne besser reflektieren und es darunter nicht so heiß wird. Und wie gesagt, beim "Selbsttest" konnte ich prima durchschauen! ;)
Ursprünglich eigenen Sinn lass dir nicht rauben! Woran die Menge glaubt, ist leicht zu glauben.
Wolfgang von Goethe aus: Zahme Xenien
friesenkind
Nachwuchspferd

Beitrag von friesenkind »

Seit gestern besitzt mein Bub eine F.... B..... Tassle und ich muss sagen sie macht einen guten Einruck!

Sie sitzt in L sehr gut macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und ist an den Rändern und am "Stirnband" richtig schön weich abgepolstert. Zudem sind die Netze fein und doch robust, nicht starr und stehen doch sehr gut von den Augen ab.. AUch das erste Wälzen hat es 20min nach dem ersten Anziehen ohne verrutschen überlebt! :-D

Wir sind zufrieden!!! ;)
Liebe Grüße
Petra

Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein.

Unsere Geschichte: Wer ist denn nun der Coach?
Urmeli
Fohlen

Beitrag von Urmeli »

Mein Pferd hat eine Augenmaske von Nice-Horse-Tec, die gibt mit und ohne Ohren, schön mit weichen Fleecerändern und in diversen Grössen. Bin damit sehr zufrieden (und mein Pferd wohl auch ;))
ehem User

Beitrag von ehem User »

friesenkind hat geschrieben:Seit gestern besitzt mein Bub eine F.... B..... Tassle und ich muss sagen sie macht einen guten Einruck!

Sie sitzt in L sehr gut macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und ist an den Rändern und am "Stirnband" richtig schön weich abgepolstert. Zudem sind die Netze fein und doch robust, nicht starr und stehen doch sehr gut von den Augen ab.. AUch das erste Wälzen hat es 20min nach dem ersten Anziehen ohne verrutschen überlebt! :-D

Wir sind zufrieden!!! ;)
Ich teste die nun auch mal :mrgreen:
Bald, wenn wieder die Sonne scheint ;)
Candyline
Lehrpferd

Beitrag von Candyline »

ich hab die hier: http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix ... 2%2Fmd5%7D auf einem spielwütigen wallach und bin sehr zufrieden. sie geht jetzt in den dritten sommer. sie ist gut gepolstert an den nähten, scheuert also nicht. man muss nur regelmäßig den nüsternschutz sauber machen, aber das geht ganz unkompliziert. und mein pferd mag sie, immer wenn es in die fliegenzeit geht und er mich mit der maske entdeckt, steckt er seinen kopf freiwillig rein.
"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."
Antoine de Saint-Exupéry
eifelreiter
Schulpferd

Beitrag von eifelreiter »

Urmeli hat geschrieben:Mein Pferd hat eine Augenmaske von Nice-Horse-Tec, die gibt mit und ohne Ohren, schön mit weichen Fleecerändern und in diversen Grössen. Bin damit sehr zufrieden (und mein Pferd wohl auch ;))
Diese Masken haben wir auch schon seit Jahren in Gebrauch und sind total zufrieden. :)
ehem User

Beitrag von ehem User »

ich hab die Fliegenmaske von Bucas "buzz-off" und die hält jetzt schon seit 4 Jahren. Nur sauber bekomme ich sie nicht mehr so ganz von den Grasflecken :mrgreen:
Lewitzer Flummi
Pegasus

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Ich habe ein Problem... bzw. wir haben ein Problem. :?

Habe im Versandhaus 2 Horseware Rambo Fliegenmasken bestellt. 1x COB/VB und 1x Pony.
Während die COB/VB sogar beim Buben noch relativ großzügig sitzt (und er außerdem durch das helle Material etwas irritiert erscheint) ist Jack die gleiche Größe viel zu groß und die Pony-Größe deutlich zu klein. :-z

Jack hat einen zarten, vom Vollbluteinfluss geprägten Kopf und ist ein Reitpony mit 1,46 m Stockmaß.

Wer hat schon mehrere Masken mit ähnlichen Problemen durch und kann eine "Zwischengröße" empfehlen?
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Meine Reitponystute 1,44m mit Blüterkopf trägt die Felix Bühler in M. Das Nasenteil ist allerdings zu lang, also entweder halb abschneiden oder gleich die Maske ohne Nase nehmen! Ich hatte mir die Maske selbst umgebunden und durch das Schwarze Netz sieht man super. Die Ohren hab ich in Creme genommen, weil je heller umso weniger Viecher.

LG Sabine
Antworten