(mosheline-undercover)
die maßbänder und formeln sind alle nicht besonders zuverlässig, das stimmt. für gewichtsbestimmung für WK würd ich die nicht nutzen.
ednnoch sind sie geeignet, eine objektive aussage über eine gewichtsveränderung zu machen.
ergänzend zum auge, denn das gewichts und das 'gesamtvolumen ' sagen ja auch nichts über muskeln oder fett oder blähbauch
Gewichtsbeurteilung und Gewichtsentwicklungsthread
Moderator: Sheitana
Re: Gewichtsbeurteilung und Gewichtsentwicklungsthread
SISCHNEMMEDES...*
* =Früher war's besser...
(mosheline-undercover) 

*strenguck*
MO-SHE-LI-NE! Muß ich Trakki auch noch sperren?

Ich stimme ihr übrigens zu, das absolute Gewicht zeigen diese Gewichtsmaßbänder nur selten korrekt, aber sie geben einen Anhaltspunkt - Göga hat sich mal locker um 140 kg verschätzt bei einem Haffi, die Viehwaage hats dann bewiesen

Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl
Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock

es ist wochenende 
140 kilo v erschätzt - wow. aber ja, grad hafis sind oft sehr schwer selbst wenn sie nicht mal unbedingt fett sind. im gegensatz zuz riesen-WBs die oft weniger wiegan als man denkt

140 kilo v erschätzt - wow. aber ja, grad hafis sind oft sehr schwer selbst wenn sie nicht mal unbedingt fett sind. im gegensatz zuz riesen-WBs die oft weniger wiegan als man denkt
SISCHNEMMEDES...*
das tape allein lag wirklich komplett falsch, aber die formel war erstaunlich akkurat.
- Sheitana
- Zentaur
Auf Wunsch der TE geschlossen.