zu dick?

Moderator: Sheitana

Sheitana
Zentaur
Re: zu dick?

Beitrag von Sheitana »

Interessant, dass ihr das alle am Bauch fest macht. Der ist nur leider immer noch kein Indiz für die Gewichtssituation :nix:
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Ganz ehrlich, Manu, deine Fotos sind nett, aber zur wirklichen Beurteilung nicht geeignet. Am besten sind noch die letzten Bilder vom Shetty. Beurteilungsbilder machst du am besten seitlich von vorne, damit man Speckpolster an der Schulter, dem Hals, den Lenden identifizieren kann. Der Hals ist auch wichtig und die Mähne muss vom Hals weg, sonst kann auch keiner richtig beurteilen. Ein zweites Foto solltest du frontal von der Seite machen, um Speck unter dem Bauch und auf der Gruppe und dem Mähnenkamm (Mähne weg) finden zu können. Solche Fotos sind nicht schön, sondern eher ernüchternd.

Pferde mit dickem Bauch wirken oft dick, weil eine schlappe Oberlinie den Bauch unförmig hängen läßt. "Vollfleischige" Pferde, wie viel Kaltis oder Haffis sehen oft dick aus, sind es aber nicht im pathogenen Sinne.

Ich wäre für neue Fotos. :mrgreen:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

das Bild von oben hab ich auch gemacht, wegen den "Rinnen" am Rücken...man sieht sie kaum, aber sie sind ganz leicht da. Der Hals ist nicht dick, das fühle ich. Am Po hat er etwas Speck und eben der Bauch. Ansonsten wabbelt und schwabbelt es nicht rum und ist auch nicht dick.
Bei meiner Jungen ist garkein Speck so da,,,,bis eben auf diesen enormen Bauch.

Aber ich muss auch sagen, dass ich persönlich keine dicken Pferde mag :-D
HP-Manu
Sportpferd

Beitrag von HP-Manu »

:happydance: heute bei dem regen lag das Fell von allen 4 dicht an und ich konnte endlich mal wieder die Figur sehen :happydance: sie sind alle viel schlanker wie ich dachte...vorallem unser Pocco. Ich hab mich sowas von extremst getäuscht :oops: :oops:
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Ist schon Wahnsinn, wie das dicke Winterfell bei den Robusten aufplustert und wenn es dann immer kälter wird, werden die auch immer "dicker" mit den abstehenden Haaren :).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Antworten