Was ich mich gerade frage, weil ich doch so eine Reitung, wenn es das denn ist, für schon ernst halte, ist, ob du den Eindruck hast, dass die Spaziergänge gut tun, oder ob du dein Pferd erst mal bis der TA da war, stehen lassen willst.
Das kannst du, die dein Pferd kennt, beurteilen. Meine eine Stute, die aus schlechter Haltung komt, hat immer wieder Probleme mit Durchfall. keiner weiß, wo es herkommt, aber sei hat dann auch Bauchweh. in ihrem Fall hilft es ihr, wenn ich sie dann tatsächlich reite. Sie löst sich dabei udn das Bauchweh geht weg, sogar die Haufen werden erst mal fest. Drum reite ich sie dann auch, auch wenn es erst mal klingt, als wäre das ganz verantwortungslos.
Bei dem Wallach hingegen war es so, dass ich ihn habe stehen lassen (also im OS halt).
Was ich sagen will ist, dass wenn man sehr eng ist mit seinem Pferd, schon gut einschätzen kann, was hilft und was man besser vermeidet. Beobachte das mal und teile es auch dem TA mit. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich meinen Tierärzten schon sehr genau schildern kann, was los ist udn wie das Pferd auf was reagiert.
Ich wünsche euch gute Besserung!
Erzähl mal ruhig, was der TA gesagt hat, ihc denke auch diese Infos können hilfreich sein für andere Leidensgenossen.