'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur

Moderator: Stjern

Shieldmaiden

Re: 'Selbsthilfegruppe' Weiterbildung Biomechanik/Muskulatur

Beitrag von Shieldmaiden »

guter punkt cate, hab den kurzen ruecken gar nciht so damit in verbindung gebracht, aber ja, da wird das ganze mit dem 'wohin mit der schubkraft' natuerlich noch schlimmer durch. Mega-lange haxen, kurzer ruecken und ein motor dazu :oerks:

:seufz: Manno. ich mag die ja echt, die WBs, aber ich kann mir da die augen, ohren und so einfach nicht mehr zuhalten :seufz: Ich hatte mit pip scheinbar wirklcih wahnsinnig glueck - ok, der war ja auch kein reines WB. Aber taktrein war er - uebrigens trotz kurzen rueckens :kratz: aber er war zb auch nicht mit mega-motor ausgestattet :nix:
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

ich glaube schon, dass es durchaus noch gute, reelle WBs gibt *lanzebrechenmuss*, aber die wirst du eher nicht in den Toplinien mit Super-Duper-Abstammung finden, sondern eher bei den durchschnittlichen bis unmodernen Pferden. :nix:
Die haben dann weder Modepedigree noch superhübsche Köpfchen und können - hoffentlich! :mrgreen: - auch keine Lampen austreten, sondern sind einfach nur nette, ehrliche, evtl. etwas "hausbackene" Pferde mit nur durchschnittlichen GGA, dafür aber belastbarer und wahrscheinlich auch einfacher zu reiten. Kenne solche Beispiele aus der Traki-Zucht ...
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Cate auch aus der modernen Trakizucht ? Ok ich seh da nur noch was in Neumünster landet, also das was dem Zuchtziel sehr nahe ist und das find ich dem normalem WB sehr ähnlich.

Wo man immer noch mal nette Pferde auf der Auktion sieht ist Marbach, also da kann ich mir vorstellen könnte man in den Jungpferdeherden noch was nettes finden.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Puh, ist auch schon ein paar Jährchen her ;) , und der Hengst war damals schon alt und unmodern :mrgreen: , aber die Fohlen haben mir oft gut gefallen. Und solche Beispiele wirds noch mehr geben, auch in anderen Zuchten, man muß sie halt nur suchen ...
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Cate unserer war damals auch schon unmodern http://de.rimondo.com/horse-details/557129/Memelstolz

Ich kann das nicht so schön einfügen wie du :tuete:
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Oh, der hat aber auch eine ganz ganz nette Abstammung! *lechz*

Dummerweise sind die alle schon alt ... oder gar nicht mehr ... daran fällt mir dann mal wieder auf, dass auch ich älter werde :tuete:

Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Ja der war auch ein durchaus nettes Pferd. Leider ist er eben auch nicht mehr.
Wir hatten auch ne herrlich unmoderne Stute http://www.allbreedpedigree.com/ibisherzchen . Die war klasse *schwärm* . Das Produkt der beiden ist der Gummiwallach, der sich leider 8 jährig bei einem Koppelunfall geschrottet hat :heul:

Die hatten wir zwei Jahre gepachtet
http://www.allbreedpedigree.com/passiflora8

Und mein Zauselchen
http://www.allbreedpedigree.com/isarzauber

Form und Farbe
Shieldmaiden

Beitrag von Shieldmaiden »

na ja, aber die werden auch mit einem mega-motor gezuechtet und ueberelastizitaet auch nicht, ich denke das macht einen riesen unterschied.

Ich muss sagen, ich finde zb auch das die spanier und andere barocke nur im mittelstueck kurz sind, aber zb nicht so mega-lange beine haben wie man es oft in der WB zucht sieht :kratz:

Und ich mag die huebschen koepfchen :pueh: den rest dagegen leider nicht :seufz:
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

Tina, iwie hab ich jetzt den Zusammenhang verloren .... :-e :nix:

Schnucke, dein Zauselchen hat ja gelich 3x Kassettenblut! :breitgrins: :galopp: Darauf schwört ein Züchter hier ums Eck, bei dem ich früher Jungpferde geritten hab ...

Antworten