Legerté

Moderatoren: Sheitana, Cate

Shieldmaiden

Re: Legerté

Beitrag von Shieldmaiden »

ja, wobei Swift sich ja eher mit dem reiter als mit dem pferd befasst (uebrigens finde ich Sally Swift (sorry, aber die Abkürzung bitte so nicht verwenden. Danke Angela) hervorragend :-) )
Benutzeravatar
Pirat
Nachwuchspferd
Beiträge: 403
Registriert: So 27. Mai 2012, 11:13

Re: Legerté

Beitrag von Pirat »

ja!
ich weiß nicht genau, wie die schwerpunkte bei PK sind.
aber gerade die kombi aus Sally Swift (bitte, siehe oben)mit den "bildern", die auch eine eingefahrene fn-reiterin versteht (rückwärts radfahren, kugel im becken, das haus vom nikolaus,...) kombiniert mit den hilfen von PK (oder ähnlichen ansätzen), die haben uns glaub ich in unheimlich kurzer zeit unheimlich weit voran gebracht...
denn ohne eine guten sitz, kann man die ganzen ideen und die ganze hilfengebung ja ziemlich vergessen...

sag mal, beim googeln bin ich die tage über das "PK-seil" gestolpert...
kennst du das? hat er dazu mal was erklärt/erzählt?
wann wendet er das seil an?
Shieldmaiden

Re: Legerté

Beitrag von Shieldmaiden »

ein PK seil? nie gehoert... was ist das?
Shieldmaiden

Re: Legerté

Beitrag von Shieldmaiden »

ich hab's gegoogled. Also, es gibt eine ausnahme fuer hilfszuegel - und zwar Reitanfaenger unterricht an der longe. Und da hat er sozusagen den dreieckszuegel, den er sonst dafuer empfehlen wuerde, umfunktioniert so dass er an einer schlaufe durchlaeuft am sattel, so das biegung moeglich ist. Wohlgemerkt nur am KZ, und nur bei Reitanfaengern, pferde allein longiert er grundsaetzlich ohne alles (also nur mit KZ).
Shieldmaiden

Re: Legerté

Beitrag von Shieldmaiden »

Allerdings habe ich den namen so noch nie gehoert, und er wird ganz sicher nicht so, wie von der cavallo zb vorgeschlagen, zum longieren benutzt "fuer pferde mit empfindlichem maul" oerks.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13110
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Legerté

Beitrag von Schnucke »

Könntet ihr Kappzaum bitte anders abkürzen oder ausschreiben? Ich finde diese Abkürzung einfach nur schrecklich, ähnlich wie neulich die Abkürzungen als es um Schüssler Salze ging. Das ist mir neulich bei Tina im Thread schon aufgefallen und ich finde diese Abkürzung nur schrecklich, weil es für mich einen ganz schrecklichen Bezug zum Dritten reich herstellt und das finde ich in diesem Forum einfach nicht passend.
Danke
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
Shieldmaiden

Re: Legerté

Beitrag von Shieldmaiden »

herrje... ok, ich kann's auch einfach ausschreiben und nicht so faul sein :engel:
ehem User

Re: Legerté

Beitrag von ehem User »

Schnucke hat geschrieben:Könntet ihr Kappzaum bitte anders abkürzen oder ausschreiben? Ich finde diese Abkürzung einfach nur schrecklich, ähnlich wie neulich die Abkürzungen als es um Schüssler Salze ging. Das ist mir neulich bei Tina im Thread schon aufgefallen und ich finde diese Abkürzung nur schrecklich, weil es für mich einen ganz schrecklichen Bezug zum Dritten reich herstellt und das finde ich in diesem Forum einfach nicht passend.
Danke
Das finde ich ja beruhigend, wenn nicht nur ich da so komisch bin. Eigentlich sollte man damit unbefangener umgehen, aber i-wie krieg ich das nicht hin.
Benutzeravatar
Schnucke
Pegasus
Beiträge: 13110
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:12

Re: Legerté

Beitrag von Schnucke »

Piebald ich bekomm das auch nicht hin, ich hatte lange überlegt, ob ich was schreibe und auch um zu merken ob eine Gewöhnung eintritt. Tuts aber nicht ich hab jedesmal bei dieser Abkürzung ein innerliches zusammenzucken und ich seh in der Abkürzung immer noch nicht den Kappzaum, sondern eben ein Konzentrationslager.
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
trakkifan
Sportpferd
Beiträge: 1701
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:42

Re: Legerté

Beitrag von trakkifan »

Cate hat geschrieben:ich les immer "kleine Schwester" :kicher:
na cate, rosalie ist halt die kleine schwester von rosa, ist doch klar. ist ja auch noch ne "kleine" mit ihren 6 jahren :breitgrins:
SISCHNEMMEDES...*

* =Früher war's besser...
Antworten