Der Oldie-Austauschthread

Moderator: A.Z.

WaldSuse
Pegasus

Re: Der Oldie-Austauschthread

Beitrag von WaldSuse »

Schön!Sie laufen ein pas de deux! :clap:
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Ohhh, die Bilder sind toll!! Dein altes Mädchen sieht super aus!! :sigh:

Neulich hatten wir Oldie-Ausritt - die 30-jährige Stute einer Miteinstellerin und mein alter (23) waren zusammen unterwegs. Heimwärts hat das alte Mädchen doch glatt meinen Dicken abgehängt :lol: :lol:
Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony :kerze2:
I miss you. Every Day. But I trust what we built.

Only freaking superheroes: Anything worth holding on to
november
Pegasus

Beitrag von november »

Die beiden Schimmel.... :love:
Genau mein Beuteschema. ;)
Neulich hatten wir Oldie-Ausritt - die 30-jährige Stute einer Miteinstellerin und mein alter (23) waren zusammen unterwegs. Heimwärts hat das alte Mädchen doch glatt meinen Dicken abgehängt :lol: :lol:
Klasse, sowas zu lesen macht immer wieder Freude! :dance1:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Ja, die beiden sind ein Traum! Sie begleiten mich schon ca. 17,5 Jahre lang... mehr als mein halbes Leben :herzen:
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Wahnsinn, schon so lange :traeum: :herzen:

Wie geht es denn euren Oldies jetzt in der Hitzewelle? Wir haben hier ja schon die ganze Woche jeden Tag um die 38°C. :sonne2:

Svanur gehts im Vergleich zu letztem Jahr heuer eigentlich sehr gut (ist mit Ekzemdecke ja noch zusätzlich belastet), er schätzt den kühlen Stall sehr tagsüber und geht erst abends/nachts freiwillig auf die Koppel (ja - wieder einmal bestätigt sich der Stallwechsel :dance1: ). Auch beim Reiten ist er viel besser drauf als letztes Jahr bei der Hitze, auch wenn wir natürlich das Programm reduziert haben und die Woche hauptsächlich am Bodenarbeiten waren ;)

ehem User

Beitrag von ehem User »

Die Hitze ist für meinen Oldie gar kein Problem. Hab das Gefühl der verkraftet das besser als ich :lol:
Ich spritze ihn zwischendurch wenn möglich mit dem Schlauch ab. Es gibt Schatten auf der Koppel, und "arbeiten" tu ich erst mit ihm wenn zumindest das 4-Eck im Schatten liegt. So kann ich bei ihm keine Beeinträchtigungen durch die Temperatur feststellen. Dass anscheinend schon wieder was blüht auf dass er allergisch ist, ist wieder was anderes... :?
november
Pegasus

Beitrag von november »

Da Domino und ich uns in fast allem sehr ähnlich sind, verträgt er die Hitze genau so schlecht wie ich. Obwohl er es dieses jahr besser wegsteckt als in manchen der vergangenen Jahre. Gut ist hier, dass die Pferde die Möglichkeit haben, tagsüber im Unterstand oder den Freßständern im Paddock zu stehen, wo die Fliegen nicht so schlimm sind. Nachts gehen sie dann auf die koppel grasen. Ich dusche ihn auch häufig und passe das Arbeitspensum seinen Befindlichkeiten an und so kommen wir ganz gut über die Runden. Trotzdem sind wir beide froh, wenn es sich mal abkühlt.
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
cabrito
Remonte

Beitrag von cabrito »

Hallo zusammen,
meine weiße Göttin verträgt die Hitze eh besser als son blöden Dauerregen. Sie hat im Frühsommer etwas geschwächelt wegen ihrer Hufgeschichte, jetzt fange ich mit LK und Handarbeit wieder an, bei ihr wieder ein paar Muskeln dran zu kriegen, bevor sie vielleicht mal wieder eine kleine Runde geritten werden mag. Aber zurzeit ist sie fitter denn je und macht einen Riesenspaß, was aber bestimmt auch an der wieder regelmäßigen Arbeit liegt!!!! Sie findet sich eindeutig zu jung für die Rente :lol:
Hier einige neuere Bilder von ihr:
DSCF1064 (500x375).jpg
DSCF1003 (500x375).jpg
DSCF0998 (500x375).jpg
LG cabrito
ehem User

Beitrag von ehem User »

Die Hitze macht meinem auch nicht viel aus, nur die Mücken, bremsen und Fliegen nerven dann total.
Regen mag er genauso wenig, da wird er ja nass :roll:

Gestern war eine neue Sattlerin da und hat meinen Sattel mitgenommen zum nachpolstern.
Von meinem Oldi war sie begeistert, der sieht noch gar nicht alt aus sondern wie 15 Jahre :dance1:
Auch beim vorreiten hatte er seine 5 minuten und wollte so gar nicht auf langsam machen. Beim traben hatte er soviel schwung, das ich echt mühe hatte zu sitzen (war nur mit jeans drauf und ohne steigbügel).

Aber beim rumprobieren und abtasten stand er wie eine 1 und zeigte, das er alt und erfahren ist ;)
Mein Held. Ich liebe ihn einfach, egal wie alt er ist :herzi:

Und ich freue mich total, das er wieder Muskeln aufgebaut hat. Da bezahl ich doch gerne ein paar €, für mich eine tolle bestätigung, das er gesund gearbeitet wird :five:
Svanur
Lehrpferd

Beitrag von Svanur »

Die Hitze selbst haben wir heuer auch super überstanden - aber der Wetterwechsel am Donnerstag hat uns schwer zu schaffen gemacht. Svanur war kreislaufmäßig total am Boden, stand nur apathisch im Paddock rum bzw. hing überm Futter ohne zu fressen, Die einzige Reaktion auf Ansprache war ein Zucken der Ohren, selbst ein Kopfheben war schon zu viel Anstrengung :shock: Auch spazierengehen und duschen brachten nicht wirklich Erfolg.

Hatte natürlich keine Kreislauftropfen im Stall, also haben wir uns mit einem starken schwarzen Tee geholfen (Kaffee hab ich mir nicht getraut zu geben), der dann auch gut gewirkt hat, eine halbe Stunde später ging Pony wieder munter über die Koppel. :dance1:

Ich hab mir jetzt mal vorsichtshalber die Mag. Doskar Nr. 9 Herz-Kreislauftropfen geholt, weil ich mit denen für Lahmheit ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings hoffe ich, dass die große Hitze vorbei ist!

Antworten