Gibt es da was vergleichbares?
Moderator: Sheitana
Also mit den Pellets hab ich mich falsch ausgedrückt, das wird schon mehr Sägemehl als Späne, allerdings wenn du das nur in die Toilette machst latschen die da ja nicht ständig durch das es staubt, sondern gehen da rein, Pinschern und gehen wieder raus, so jedenfalls bei mir.calista hat geschrieben:Das mit den Pellets klingt interessant, weil sie zu Hobelspänen werden! Ich hatte eine Zeitlang Holzpellets von Ald*(Winterprogramm) zur Einstreu in der Box. Die werden allerdings bei Feuchtigkeit zu feinem Sägemehl, so dass man sie wegen des Staubens immer leicht feucht halten muss. Trotzdem fing mein Pferd an zu husten, was ich durch Bioresonanz habe austesten lassen. Es waren die Pellets.
Aber wenn die zu echten Spänenzerfallen, dann ist das ja nochmal eine andere Sache. In Pelletform sollte nichts stauben und Späne sollten auch nicht so schlimm sein. Mir kam zunächst der Gedanke, das Ganze als echte Sandkiste in die Box einzubauen, so dass das Pinkeln vielleicht dort erledigt wird. Und wegen Lieferant und Kosten bitte ich um eine PN, auch wegen der Pellets!!