Jungpferde Erfahrungsaustausch

Moderator: Sheitana

ehem User

Re: Jungpferde Erfahrungsaustausch

Beitrag von ehem User »

@ Baykal

stimmt, Vafi ist nicht mehr der jüngste, aber er hat aber auch tolle Söhne, die im Dewckeinsatz sind ;)
Auch ein super toller, netter Hof. Hatte meine Stute 2 Monate in der Herde mit Vafi laufen und hatte echt das Gefühl, dass sie dort gut aufgehoben war. ;)
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo,
mein Kleiner ist ein Friese-Wesh B Mix. Fotos gibts von zu Hause aus, hier auf Arbeit kann ich keine bearbeiten. :)
Nee, volles Programm ist das nicht. Wenn ich ihn hole müssen wir an allem vorbei und von daher kennt er den ganzen Hof schon. Im Winter waren wir zum wälzen immer in der Halle, das alles ergibt sich bei uns so einfach von den Gegebenheiten her. :click: Klickern tu ich einfach nur abstand halten und nicht über den Haufen rennen.
Ansonsten spielen wir auch, mit nem Ball oder ner Frisbi. Da wird er dann zum Hund.
Und der Longenkurs, der ist eher für mich, zum reinlesen.
ehem User

Beitrag von ehem User »

Hallo,

darf ich mich mit meinen zwei Jungstütchen auch mit einreihen?

Da ist einmal Prada:
Norikerstute, Brauntigerschecke, im April 2 Jahre alt geworden und momentab etwa 160 cm groß.

Und Ria:
Irgendwas polnisches (Pinto-Warmblut) X ägyptischer Araber, schwarz-weiß-Schecke.
Sie ist seit gestern 1 Jahr alt und ca. 140 cm groß.
Besteht aktuell fast nur aus langen, dünnen Beinen :lol:
Dateianhänge
Ria 1.JPG
Ria 1.JPG (88.69 KiB) 2195 mal betrachtet
DSC_0038.JPG
DSC_0038.JPG (64.77 KiB) 2195 mal betrachtet
ehem User

Beitrag von ehem User »

So, nachdem allein zum Stall holen von der Weide aktuell absolut nicht geht, haben wir die Hufe gestern frei auf der Weide gemacht (nichtmal mit Halfter)... das ging so gut, ich sollte mich wohl öfter mal an die eigene Nase packen und auf meine eigenen Ratschläge hören :-D
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Ich habe Charmer derzeit wieder "weggestellt".

Eigentlich wollte ich sie diesen Herbst mit auf Turnier nehmen, das findet jetzt aber nicht statt. So geht das Training meiner Großen derzeit erstmal vor und Charmer geht nur noch so 2x die Woche ins Gelände und darf den Rest der Zeit Pferd sein. Ihr passt es nicht in den Kram, aber meine Güte, sie ist erst 4, zum Winter hin darf sie wieder anfangen.
ehem User

Beitrag von ehem User »

noothe hat geschrieben:So, nachdem allein zum Stall holen von der Weide aktuell absolut nicht geht, haben wir die Hufe gestern frei auf der Weide gemacht (nichtmal mit Halfter)... das ging so gut, ich sollte mich wohl öfter mal an die eigene Nase packen und auf meine eigenen Ratschläge hören :-D
:clap:
ehem User

Beitrag von ehem User »

@ Moonlight: Das ist gut zu wissen! Wer weis, wie vielleicht mal alles kommt! :)

@ Fellkugeln: Herzlich willkommen bei uns! :wave: Du hast aber zwei hübsche Damen!

Ich habe mal wieder (jede Menge) Fotos von meiner Kleinen:
Bild

Zwergenmarsch
Bild

"Was treibst du denn da?"
Bild

"Doch nicht wenn ich esse!"
Bild

"So, jetzt kannst du!"
Bild

Aktive Flurbereinigung
Bild

Bild

Bild

Brúnlukka hilft mit
Bild

Bild
Biggi
Lehrpferd

Beitrag von Biggi »

Tolle Fotos, Baycal! Deine Kleine hat ja einen unglaublichen Gesichtsausdruck. Am besten gefällt mir das vorletzte Bild. :clap:
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ja, sehr schöne Bilder! Und diese Augen :herzi:
Ich hab heut Nachmittag dann erst mal den TA da.
Meine kleinste Maus hat sich wohl was eingefangen. :fieber:
Beim Menschen würd ich sagen verstopfte Nase...
Sie ist ja erst seit kurzem bei mir und der Umzug war für sich sicher seeehhhr stressig - da wundert mich das nicht wirklich.

LG
Rennfisch
Schulpferd

Beitrag von Rennfisch »

Hier passen wir rein^^ Ich darf vorstellen: Funky, zarte 5, vermutlich VB-Mix... vermutlich, gezogen wurde er nämlich in der Slowakei und im Pass stehen die Eltern nicht drin. Für ein echtes VB ist er mit 1.60 eher zu klein.. oder?

Bild
Bild
Bild
:aquarium2:
Antworten