Winterbox

Moderator: Sheitana

bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Winterbox

Beitrag von bine_mn »

... und ich hab die Leuchtdioden-Bänder vom ALDI schon mehrere Winter in Gebrauch und nix kaputt. Hab 8 Stück für 8 Pferdebeine. Kann sie auch empfehlen, weil sie reflektierend sind PLUS Blinken.

Gruß Sabine
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38449
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Winterbox

Beitrag von A.Z. »

Dann hab ich scheints grad die Schrottlieferung erwischt. :cry:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Winterbox

Beitrag von wiassi »

Wahrscheinlich, meine halten auch schon ewig.
Bei Aldi Nord gibt es übrigens aktuell Canadian Boots in günstig! Mit rausnehmbarem Innenteil, was ich seehr praktisch finde. Ich habe sie jetzt das zweite Jahr im Wintereinsatz und sie sind noch ok, die 2 jahre alten von meinem Mann sind dagegen schon fertiger.
Heute habe ich jedenfalls Reserve nachgekauft. :)
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
Benutzeravatar
Hina_DK
Einhorn
Beiträge: 4801
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 22:50
Wohnort: Dänemark

Re: Winterbox

Beitrag von Hina_DK »

Ich habe auch welche mit herausnehmbarem Innenteil und habe sie vor zwei Wochen beim BB-Kurs in der kalten Reithalle eingeweiht. Hach, war das eine Wohltat. Dazu noch mein warmer Reitrock, darunter eine dicke Reithose, drüber ein dicker Isländerpullover und meine 3-in-1 Reitjacke. Dann war mir endlich warm, während die anderen fröhlich um mich rumklapperten. Als ich dann aber ernsthaft was tat und nicht nur in meinem Campingstuhl saß und zusah, wurde mir furchtbar warm, obwohl ich nichtmal geritten bin, sondern Arbeit an der Hand machte ;).

Wieso heißen die Dinger jetzt eigentlich Canadian Boots? Früher gabs die auch schon aber da hießen die noch ganz schnöde Winterstiefel ;).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21147
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Winterbox

Beitrag von lungomare »

Bei A*DI gabs kürzlich ne Werkstattleuchte mit 60 LEDs. Kann man an der STeckdose oder am Zigarettenanzünder aufladen und dann ca 3h auch ohne Kabel nutzen. Hatte sie die ganze Zeit im Auto rumfliegen und erst jetzt mal mit reingenommen zum Aufladen - also HELL ist sie! meine Küche war vollständig beleuchtet. man kann sie auch aufhängen.... werd sie mal mitnehmen zu schlecht beleuchteten Kunden - und wenn man den Pferdemenschen sagt: "da halt mal" 8-)

Müsste aber auch brauchbar sein, wenn man sie im Offenstall in den Zaun hängt... nehm sie evtl mal mit raus, auch wenn wir da gut beleuchtet sind... wobei, der Heuboden könnte evtl Licht brauchen :lol:
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Benutzeravatar
Heupferdchen
Sportpferd
Beiträge: 2238
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 13:12

Re: Winterbox

Beitrag von Heupferdchen »

Hallo ihr Lieben,

gibt's noch mehr Empfehlungen für Stirnlampen zum Abäppeln? Die sollte bisschen heller sein als diese kleinen LED-Stirnlampen. Ü 150 Lumen hätt ich schon gern. Wer weiß da was?
Und dann hätte ich auch gern eine Reflexdecke ... aber so ne leichte, wenn möglich aus Netz. Hat wer von euch so was?

Danke! :-)
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Winterbox

Beitrag von bine_mn »

LED Lenser H7R
http://www.zeldi.de/399-LED-Lenser-Stor ... tAodPxoAzQ

Ich kann damit genau 1 Woche täglich abäppeln, dann wird aufgeladen. Die Lampe strahlt enorm. Heller als mein Autoscheinwerfer! Hab meine schon seit einigen Jahren im Wintereinsatz. Auch Ausreiten geht damit.

Netz-Reflexdecke
http://www.reit-sport-bedarf.de/shop/Fu ... :1122.html

Die Netzdecken wehen bei Wind allerdings wild umher. Ich bevorzuge da doch schwereres Material.

Gruß Sabine
Labeo
Einhorn
Beiträge: 8691
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54
Wohnort: Mittelrheintal

Re: Winterbox

Beitrag von Labeo »

Reflexdecke:
Notfalls aus einer vorhandenen (Fliegen-) Decke und mehreren Sicherheitswesten selbst basteln.

Wir haben aus den Sicherheitswesten "Reflexbanderolen" für die Kutsche gebastelt - nähen lässt sich das Zeug nicht so toll, aber kleben sehr gut!

Wir haben alles oberhalb der Reflexstreifen abgeschnitten, sprich die Armlöcher und den Leuchtstoff, der oben auf den Schultern liegt. Dann hat man ein langes Rechteck aus Neonstoff mit Längsstreifen aus Reflexmaterial. Man kann die Streifen aber auch ganz separieren und dann einzeln auf eine Decke kleben (oder mit mehr Geschick als wir haben vielleicht auch nähen... :whistle: )

So eine Weste kostet 1-2 Euro, und damit kriegt man eine Decke auf alle Fälle zum Leuchten. Mir sind die meisten kaufbaren Decken immer zu wenig reflektierend, mal abgesehen von der Horze-Decke vielleicht.

(Also wir sind aber auch die Weihnachtsbaumfraktion - wir reflektieren wie verrückt... :mrgreen: )
bine_mn
Schulpferd
Beiträge: 681
Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:00

Re: Winterbox

Beitrag von bine_mn »

Ich würde auch nie was anderes als die Horze-Decke mehr nehmen.
Ob für Dämmerung oder ganz im Dunkeln.
Damit ist das Pferd in vollem Umfang erkennbar! Und von allen Seiten!

Bild

Bild
Benutzeravatar
lungomare
Zentaur
Beiträge: 21147
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:50
Wohnort: zw. KS und PB
Kontaktdaten:

Re: Winterbox

Beitrag von lungomare »

Meinem Plüschtier ist die horze-decke zu warm :roll:
Ich hab daher die reflexstreifen von warnwesten abgelöst und sie auf fliegendecken genäht. O-ton meines vermieters,der mich mit Pony im Gelände mal per jeep anleuchtete: Zu wievielt wart ihr denn unterwegs?!das sah aus,wie ne Wandergruppe!
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Antworten