Tina die Garantie hat man aber bei einem Jungpferd nie, daß es nicht doch irgendwann bunte Ideen entwickelt, gerade wenn man auf Leistungsblut fliegt wie du

. Dich ziehen einfach diese Typen an, wann immer du ein Pferd raussuchst bei den Trakis denke ich mir ohoh.........
Mein Zauselchen war in jungen Jahren auch nicht ganz einfach, allerdings ist sie NIE durchgegangen, ist nie gestiegen oder hat versucht mich zu verlieren, sie war einfach nur

. Meine RL sagte ein Pferd fürs große Viereck aber schwierig, stell sie zum Profi aber schau nicht hin, hab ich natürlich nicht gemacht. Übrigens lehnte meine RL ab sich auf das Pferd zu setzen

und unter einem Grand Prixreiter hier aus der Gegend bei dem ich mal Unterricht hatte lief sie nur 50m Rückwärts, der kam keinen Meter vorwärts

.
Aber für mich war sie einfach die beste Lehrmeisterin überhaupt, durch sie bin ich viele andere Wege gegangen weil 0815 FN nicht funktionierte, was ja auch toll ist. Sie war nie gefährlich, sie hat schwächere Reiter immer sicher durchs Gelände getragen. sie war halt nur etwas anspruchsvoll, wenn man mit ihr ernsthaft Reiten wollte, dann hat sie auch vom Reiter Leistung verlangt und zwar korrekte, klare, feine Hilfen vor allem eine feine Hand.
Und genau so stell ich mir auch ein wenig den Corben vor, er braucht eine klare Linie und seinen Menschnen, dann dürfte er nicht schwieriger sein als jedes andere Pferd aus Leistungslinien.