Ramona, bist Du eigentlich ein Profi? Sorry, dass ich frage, kann Dich leider nicht zuordnen

Übrigens hab ich bei meiner Cira derzeit auch einen feinen Riss mitten auf der Zehe, ist bei ihr wohl dadurch entstanden, dass das letzte Bearbeitungsintervall deutlich zu lang war. (Sie war mit Fohlen immernoch so von der Rolle und steht beim Ausschneiden eh nicht so toll, da wollte ich zusätzlichen Stress vermeiden.) Bei ihr waren auch vor allem die Tragränder an den Seitenwänden sehr lang geworden, die Zehe hat sie selbst einigermaßen abgenutzt. Mist, das hätte ich vermeiden können, aber ich denke, der Riss wird jetzt wieder runter wachsen.
Anne, klar ist der Gammel nicht schön, aber ich bin davon überzeugt, dass die Spannungszustände schlimmer sind. Wobei es ja schon deutlich besser geworden ist. Hab es euch ja schon ein paar mal geschrieben, dass ich die vorsichtige Herangehensweise gut und richtig finde. Das ist halt eine Balance-Akt, aber was nutzen Luni optisch tolle Hufe, wenn ihr dann alles weh tut. Man muss schon immer den Gesamtorganismus betrachten.
Hat das heelbevel also tatsächlich einen Effekt? Wollt ihr nicht evtl. noch mal Bilder machen, neugierig bin