Verreisen mit Pferden - egoistisch?

Moderator: Stjern

Katinka1
Nachwuchspferd

Re: Verreisen mit Pferden - egoistisch?

Beitrag von Katinka1 »

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Es gibt Pferde, die total gern verreisen.
Ich habe auch so ein Exemplar. Letztes Jahr war ein absolutes Nomadenjahr. 5x Klinik, 3 Stallwechsel (deswegen), 4x Urlaub (zum Teil auch wegen der Klinik).
Mein Pony steigt immer noch gern in den Anhänger, flirtet jeden am Ziel sofort an und fühlt sich wohl.

Mit dem Pferd zu verreisen, bedeutet für mich aber auch, MIT dem Pferd die Zeit zu gestalten und "immer" da zu sein. Meist wohnt man dann ja in unmittelbarer Umgebung und kann öfter hingehen. Also spazieren gehen, putzen, reiten, Gute-Nacht-sagen, ... (Alles an einem Tag und das jeden Tag.)
Auch das kleinste Licht besiegt die Finsternis! :kerze:
Sky4ever
Sportpferd

Re: Verreisen mit Pferden - egoistisch?

Beitrag von Sky4ever »

Ja, da stimme ich euch auch zu. Diese drei Urlaubswochen würde ich wohl komplett bei den Pferden verbringen, denn die Wohnung meiner Bekannten ist direkt auf dem Bauernhof, wo der Offenstall ist. Das heißt, ich wäre wohl von morgens bis abends bei den Ponys.
Ich bin zwar jetzt auch jeden Tag am Stall, aber eben nur nachmittags/abends nach der Arbeit und WE. Dadurch würde es auch konditionell hinkommen, denn beide Ponys werden auch jetzt so gut wie täglich bewegt.

Vielleicht warte ich dennoch bis nächstes Jahr, wie A.Z. es vorgeschlagen hat. Dann haben sie sich noch besser im jetzigen Stall eingelebt und würden die Reise mental noch besser verkraften :-)
Antworten