Manche der vorgeschlagenen Vorgehensweisen haben in meinen Augen nicht mehr viel mit positiver Verstärkung zu tun

Moderator: Keshia
Nein, du zahlst erst wenn das Buch da ist. Bitte schick mir noch mal eine PN mit Buchwunsch und Adresse, damit ich das nicht nochmal vergesse.Lemmy hat geschrieben:Das ist nett von dir. Danke! Dann warte ich noch. Zahle ich dann im voraus an dich oder wie läuft das ab?
ich habe es (gelesen), aber es spricht mich jetzt nicht so an. Wenn jemand Interesse hat, verkaufe ich es. Es ist absolut neuwertig.november hat geschrieben: Einer meiner absoluten Favoriten, wenn auch kein explizites Pferdeclickerbuch (noch nicht mal explizit ein Clickerbuch):
Karen Pryor "Positiv bestärken - sanft erziehen
Ein Muss, finde ich. Da steht auf sehr unterhaltsame und einprägsame Art alles drin, was man über positive Verstärkung wissen muss. Bietet Aha-Erlebnisse ohne Ende, allerdings keine "Anleitungen". Aber um zu verstehen, wie positive Bestärkung funktioniert, ist es prima.
snöflingan hat geschrieben:Ist zwar eine DVD, aber ist höchst empfehlenswert, insbesondere als Vertiefung zu "Verstärker vestehen" (was übrigens aus meiner Sicht das Buch ist, wofür ich mich entscheiden würde, dürfte ich nur eins auf die Insel mitnehmen):
Bob Bailey, the Fundamentals of Animal Training.