Equine Fusion Jogging Shoes - Erfahrungen

Moderator: Stjern

Lewitzer Flummi
Pegasus

Re: Equine Fusion Jogging Shoes - Erfahrungen

Beitrag von Lewitzer Flummi »

Jack hat(te) ziemlich hohe Trachten, dazu hat er die Neigung zum Diagonalhuf... Die JS sollen ziemlich flexibel sein, was die Hufform angeht.
Einen leichten Bockhuf hat der Bube, aber dem passen Jacks Schuhe von der Größe her überhaupt nicht. :nix:

Ich kann, wenn ich es nicht vergesse, morgen mal gucken, wie die Schuhe nach der neuen Bearbeitung passen.
Ich hätte vermutlich noch Ultras in Größe 10 oder 11 in rot übrig. Die passen Jack nicht.
Liebe Grüße
Die Flummis

Unser Tagebuch
Und Teil 2: Auf dem Weg zum Reitpferd
Ayira
Schulpferd

Beitrag von Ayira »

Ich brauche wohl 14 - und dann doch unbedingt die Ultimates. Die haben die allerbesten Kritiken ... ^^ Auf Facebook hab ich jem. aus dem Salzburgerlang gefunden, die Hufschuhservice mit den JS macht. Ich hoffe, die kommt auch mal zu mir hoch. Angefragt hab ich schon mal =)
bine_mn
Schulpferd

Beitrag von bine_mn »

Hi.
Für die Größe 14 wurde vor kurzem das Slim-Modell vom Ultimate auf den Markt gebracht für längliche Hufe (anstatt rund):
http://www.der-hufpflegeshop.de/index.p ... -SLIM.html

Ich hab 2 Paar Joggingschuhe 1. Generation im Keller liegen und meine Ponys liefen damit gar nicht gut (stolpern wg. verlängerter Zehe). Als Kranken- oder Bade-schuhe hab ich sie aber hin und wieder genutzt und dafür sind sie top!

Gruß Sabine
Ayira
Schulpferd

Beitrag von Ayira »

DANKE!!!! Das scheint genau unsere Größe zu sein!!!!!!!!!!
Favy hat b12 und l14 - so grob überschlagen. Ich muss erst ganz genau nachmessen. aber es sind so um die 2cm unterschied in b und l
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

Sagt mal, wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Modelle denn eigentlich außer im Verschluss?

Wir haben bisher die Ultra in 13. Nun bekomme ich den seitlichen Klettverschluss aber kaum noch zu. Ich muss unbedingt mal nachmessen, aber denke schon, dass die Hufe sich einfach weiten. Das wäre ja auch toll.
Ich bin gegenüber dem Klettverschluss der anderen Modelle aber schon irgendwie skeptisch...
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

bei den ultimates gehen die kletts wohl tatsächlich recht fix kaputt und halten nciht mehr gut. bei den AT solls verbessert worden sein. ich hatte keine Ultimates, die AT-Kletts halten in jedem fall prima (auf bislang ca 300km.. mehr hab ich halt ncoh nciht geschafft)
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

haben die all terrains noch andere Vorteile gegenüber den Ultras?
"Lebenskunst ist nicht zuletzt, auf etwas notwendiges zu verzichten, um sich etwas überflüssiges zu leisten." (Vittorio de Sica)
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

supergeiles profil (sulky im matsch bergaufziehen und im schlamm siehst du keine Rutschspuren, sondern wirklich einen Schuhabdruck)
und deutlich dickere Sohle = bessere Stoßdämpfung und besserer Schutz für fühlige Hühs
lunimaus
Pegasus

Beitrag von lunimaus »

Das klingt aber gut!
lungomare
Zentaur

Beitrag von lungomare »

die sind gut =)

achja, besserer Abrollpunkt und in meinen Augen schneller anzuziehen, weil man halt nur klettet und nciht noch zweimal riemchen durchfädelt...
Antworten