Balimo und Hipsimo, Erfahrungen mit Bewegungshockern
Moderator: Stjern
Re: Balimo und Hipsimo, Erfahrungen mit Bewegungshockern
Wahrscheinlich wollen die nicht, dass durch das stundenlange sitzen das passiert, was du machst Noriker: man lümmelt statt korrekt zu sitzen 

„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Echt?! Wie war der? Ist ja wenigstens etwas günstiger, ich war mir aber unsicher, ob das nicht die Bewegungsfreiheit einschränkt, wenn die Sitzfläche vom anderen Stuhl darüber hinaus ragt?Caro-Lina hat geschrieben:Hatte auch mal den Hipsimo to go. War auch gut.
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
- Caro-Lina
- Pegasus
Neddie hat geschrieben:Echt?! Wie war der? Ist ja wenigstens etwas günstiger, ich war mir aber unsicher, ob das nicht die Bewegungsfreiheit einschränkt, wenn die Sitzfläche vom anderen Stuhl darüber hinaus ragt?Caro-Lina hat geschrieben:Hatte auch mal den Hipsimo to go. War auch gut.
Nein, war okay
Viele Grüße von Caro-Lina
Hier geht's zum Dschungel
---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei!
Hier geht's zum Dschungel

---------------------------------------
Für immer bei mir:
Mein TB: Ein Hoffnungsfunke ist dabei!

-
- Nachwuchspferd
Ich hatte mal einen Balimo, habe den auch regelmäßig benutzt, hatte keinerlei auswirkungen auf meinen reitsitz aber in dem bereich liegen meine reiterlichen schwächen auch nicht.
Ich habe einen Balimo, habe ihn mir gebraucht gekauft. Holz Fuß. Sieht natürlich super aus und ist auch angenehm zum Sitzen, nur dauerhaft geht es beim Arbeiten nicht, da er einen Lederbezug hat und man mit normalen Hosen einfach rutscht. Wollte immer mal einen Bezug aus Stoff nähen der nicht so aalglatt ist aber habe ich bisher noch nicht geschafft.
Wobei ich zumindest in meinem Job ohne Rollen und schwer eingeschränkt bin
Wobei ich zumindest in meinem Job ohne Rollen und schwer eingeschränkt bin
Ich hatte überlegt den Hipsimo zu nehmen, weil der einfach mal billiger ist, aber den gibt es wohl nur mit Rollen 
Und wenn man dann die Kippel-Übungen macht, rutscht man doch bestimmt hin und her, oder? Erfahrungen mit den Rollen?

Und wenn man dann die Kippel-Übungen macht, rutscht man doch bestimmt hin und her, oder? Erfahrungen mit den Rollen?
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Ähm, Neddie, ich hab so nen Dings wie auf Seite eins erwähnt... Name vergessen...
Egal. Ich mag das Teil und kann es Dir doch mal leihen. Dann kannste mal paar Stunden ausprobieren...
Oder?
Grüßle,
Stefanie

Egal. Ich mag das Teil und kann es Dir doch mal leihen. Dann kannste mal paar Stunden ausprobieren...

Oder?
Grüßle,
Stefanie
Boah, das wäre ja toll
Weiter per PN

Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky
Angeregt durch das Thema habe ich rausgefunden das hier in meiner Kleinstadt ein Trainer ist der nach dieser Methode (Name grad entfallen) und mit diesen Hockern arbeitet! Krass soooo nah UND die HP und seine Einstellung klingen genial!
Er scheint FN mässig unterwegs aber macht eben diese Sitzschulung und scheint eine tolle Ansicht zur Pferd-Mensch-Beziehung zu haben.
Ich glaub ich ruf den mal an, ich will eine Sitzschulung mit diesen Stühlen!
Er scheint FN mässig unterwegs aber macht eben diese Sitzschulung und scheint eine tolle Ansicht zur Pferd-Mensch-Beziehung zu haben.
Ich glaub ich ruf den mal an, ich will eine Sitzschulung mit diesen Stühlen!
"Ich will alles daran setzen und mein Bestes geben, damit diese Pferde in ihrem freundlichen Wesen gut über mich urteilen und damit Harmonie walte, getragen vom Einvernehmen zwischen zwei Lebewesen."
Reitmeister Nuno Oliveira
Reitmeister Nuno Oliveira