Schlecht heilende "Wunden" - was tun?

Moderator: Sheitana

calista
Sportpferd

Re: Schlecht heilende "Wunden" - was tun?

Beitrag von calista »

So wie ich das verstanden habe, gehts doch aber nicht um Wunden am Innenohr, sondern um Wunden hinterm Ohr, da wo die Maske sitzt
Nicht nur, mit Maske ist das Fell rects und links neben dem Atlas blutig, ohne die Ohren. Und darum ging es meinen Hinweis "keine Heilerde in die Nähe der Ormuschel".
ehem User

Re: Schlecht heilende "Wunden" - was tun?

Beitrag von ehem User »

Vielen Dank für die Antworten - bin gerade etwas gehandicapped - kein Internet zu Hause :twisted:

Heilerde werde ich nicht in die Ohrmuscheln schmieren - Danke nochmal für die Hinweise! Er hat kleine stelle an der Ohrmuschel und auch welche hinter den Ohren!

Momentan sieht es so aus, als ob wir jetzt auch noch obendrein ein Problem mit Grasmilben an den Beinen haben - :dagegen:
komme mir gerade vor als hätte ich zu laut HIER geschrien :wall: :wall:

Armes Pony - werde wohl den TA bestellen und auch mal nach dem Immunsystem schauen lassen bzw. evtl. ein Blutbild machen lasen ... bin dann ab nächstem WE auch 2 Wochen in Urlaub und hätte das eigentlich gerne vorher im Griff!!!

@Calista: Drachenblutspray habe ich gestern drauf gesprüht, war erstmal nicht soooo angetan, da es ihn ja auch daran hindern sollte sich zu beissen - hat ihn aber nicht beeindruckt :( glaube er mag Bitterstoffe, die sind in meinem auch drin - anderer Hersteller. Aber mal schauen, wie er heut Abend aussieht.

@ Eseilena: danke für den Tipp, habe schon ab und zu was aus der Humanmedizin benutzt, z.B. Halicar Salbe und bin damit meist recht zufrieden. Wenn jetzt das andere nicht schnell Besserung bringt, komme ich vielleicht darauf zurück!
Antworten