Genau deswegen hatte ich nachgefragt. Es stellt sich mir (und sicher auch Dir) die Frage, was die Abnahme der Eisen mit sich bringen wird. Da ja im Gesamten alles etwas nebulös scheint, könnte das Wiederbeleben der Hufe ungeahnte Folgen haben...Stjern hat geschrieben:Die Eisenabnahme ist sicher auch ein Ding. Denn die Umstellung auf barhuf ist auch ein Prozess.
Erfahrung Pferd mit Knieschaden
Moderator: Sheitana
Re: Erfahrung Pferd mit Knieschaden
Re: Erfahrung Pferd mit Knieschaden
Japp, ich frage mich auch in welche Richtung das gehen würde. Ehrlich gesagt, wage ich kaum eine Prognose.Nucades hat geschrieben:Genau deswegen hatte ich nachgefragt. Es stellt sich mir (und sicher auch Dir) die Frage, was die Abnahme der Eisen mit sich bringen wird. Da ja im Gesamten alles etwas nebulös scheint, könnte das Wiederbeleben der Hufe ungeahnte Folgen haben...Stjern hat geschrieben:Die Eisenabnahme ist sicher auch ein Ding. Denn die Umstellung auf barhuf ist auch ein Prozess.
Die Hufe gefielen mir schon damals nicht sehr. Dann hat sie sich mit dem Stollen voll in den Kronsaum gehauen. Die junge Frau hat mich angeheult, ich habe zum TA geraten. Kostet aber. Dann habe ich mich breitschlagen lassen und aus meinem Fundus etwas rausgerückt, weil ich die grösste Angst vor der Entzündung hatte. Frau Besi hat das auch schön verfüttert (aber nie gefragt, was das Döschen kostet) und hat dann auch noch Glück gehabt. Folgenlos für das weitere Hufwachstum. Ein Danke hätte mich auch sehr gefreut. Naja. Dem Pferd hat es geholfen und das hat mich sehr gefreut.