Ich kenne jetzt den anderen Thread nicht, aber zugesicherter Winterauslauf der aufgrund irgendwelcher Umstände nicht stattfinden kann wäre für mich ein Anlass für eine Sonderkündigung wg Nichteinhaltung des Vertrages. Davon hast du allerdings noch keinen neuen Stall. Also hilft nur, den zu suchen, evtl. auf Sonderküdnigung zu pochen oder halt zu bezahlen. Die TA-Kosten wegen einer Verletzung könnten höher ausfallen, als 2 Monate doppelte Stallmiete...
So lange nicht eine (Natur)Katastrophe der Grund für einen Vertragsbruch(?) ist, hat der SB unter normalen Winterbedingungen keine Handhabe für eine solche Massnahme-aber wie gesagt, ich kenne den Hintergrund nicht. Ist unter den gegebenen Umständen keine Möglichkeit gegeben, die Pferde in einer Reithalle zu longieren, Doppellonge oder so was zu machen, wenn das Pferd zum Reiten zu kernig ist? Wenn das alles nicht geht, dann kann man nur in der Stallgasse Ablenkung mit Kasperkram versuchen, Hütchen apportieren, HulahuppReifen über Köpfe ziehen, Teppich ausrollen...
Gibts keine befestigte Fläche, die man zum Üben nutzen kann? Mir würde dann noch ein Parkplatz einfallen, da könntest Du einen Parcour aus Hütchen und Gassen aufbauen und strammen Schrittes diesen mit Volten und Zirkeln umkreisen, in den Gassen antraben und stoppen, seitwärts treten lassen über Stangen o.ä. Handarbeit die Strassen rauf und runter in Seitengängen im Schritt Trab...Das ist mein Sommerprogramm, wenn die bereitbare Fläche auf meiner Sommerweide zu schlammig zum Reiten ist.
Boxenknast - Pferd dreht lansam durch
Moderator: Sheitana
Re: Boxenknast - Pferd dreht lansam durch
Steht die Erhöhung noch bevor oder war das schon? Wenn sie noch bevorsteht, hast du auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht!Calicion hat geschrieben:Momentan könnte ich ein Sonderkündigungsrecht aufgrund der Erhöhung von der Stallmiete evtl geltend machen.
Wir sind jetzt gerade mal 10 Monate da und es würde um 20€ pro Pferd erhöht.

Nein, die Erhöhung kam zum 1.01.Ramona hat geschrieben:Steht die Erhöhung noch bevor oder war das schon? Wenn sie noch bevorsteht, hast du auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht!Calicion hat geschrieben:Momentan könnte ich ein Sonderkündigungsrecht aufgrund der Erhöhung von der Stallmiete evtl geltend machen.
Wir sind jetzt gerade mal 10 Monate da und es würde um 20€ pro Pferd erhöht.
Mündlich hatten sie es schon ne Weile vorher angekündigt....schriftlich bekamen wir es am 23.12.
nett, gell

Mein Schimmelchen-TB
Vom Hoffen auf bessere Zeiten
Die Keinfriesen
Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag
Die Keinfriesen
Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag

Hast Du einen schriftlichen Einstellvertrag, welche Leistungen wurden denn zugesichert?
Wenn Du eine Alternative in der Hand hast, würde ich mal darüber nachdenken, abzumahnen und für die nicht eingehaltenen Leistungen die "Miete" zu kürzen.
Ansonsten, würde ich ggf. über Leermiete verhandeln und lieber doch "doppelt" zahlen, wahrscheinlich zahlst Du ansonsten das gleiche Geld für den TA und hast noch den Ärger obendrauf. Aber das funzt halt erst, wenn Du eine anständige Alternative hast.
Wenn Du eine Alternative in der Hand hast, würde ich mal darüber nachdenken, abzumahnen und für die nicht eingehaltenen Leistungen die "Miete" zu kürzen.
Ansonsten, würde ich ggf. über Leermiete verhandeln und lieber doch "doppelt" zahlen, wahrscheinlich zahlst Du ansonsten das gleiche Geld für den TA und hast noch den Ärger obendrauf. Aber das funzt halt erst, wenn Du eine anständige Alternative hast.
- Biggi
- Lehrpferd
Viele Grüße
Birgit
Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen!
Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen!
Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
Danke für den Link, ich kannte bisher nur Stallfrei.de
- Biggi
- Lehrpferd
GernePurgatori hat geschrieben:Danke für den Link, ich kannte bisher nur Stallfrei.de

Viele Grüße
Birgit
Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen!
Sch(r)ecken-Fersehen
Birgit

Sch(r)ecken-Fersehen
Nein, leider nicht....
Für meinen Bereich wäre das nur supermegateuer
- oder, nicht empfehlenswert 
Aber, danke
Für meinen Bereich wäre das nur supermegateuer

Aber, danke

Mein Schimmelchen-TB
Die Keinfriesen
Die Keinfriesen