Nachdem ja einer von den Bären meiner ist, muss ich mich wohl auch zu Wort melden

Also muss ich mich auch melden, denn ich habe auch einen Bären.
Mein Bär (bzw. Bärus) heißt eigentlich Domino, was an sich kein schlechter Mame ist, aber irgendwie wurde er immer schon nur selten so genannt. Er hat eine ganze Kosenamenevolution hinter sich von Mops, Mopsi zu Mobbi, Bär, Bärus. Mobbi wird er von meiner Schwester noch genannt, bei mir hat sich der Bärus durchgesetzt, weil er so gemütlich und flauschig wie ein großer Teddy ist. Moppelig war er mal, was ihm den Kosenamen Mops oder Mopsi eingebracht hat, dann hielt er seine gute figur und wirde zu Mobbi, weil das auch weicher klingt.
Aber für mich ist er Bärus, wenn ich mit ihm spreche und Mobbi, wenn ich von ihm spreche. Komisch eigentlich.
Eine "Maus" habe ich auch noch.

Maya heißt laut Pass "Sunny". Sie kann zwar ein Sonnenschein sein, aber das passt trotzdem gar nicht zu ihr. Das fand wohl auch die Vorbesitzerin, die als "Annabelle" kennenlernte (wer ihr den Namen gegeben hat, weiß ich nicht mehr) und das in "Miss Annabelle Sunshine" erweiterte, Rufname "Anna". Als ich sie gekauft habe, habe ich sie zuerst "Anna" genannt, da ich Annabelle als Namen nicht sehr mag.
In einer TK sagte sie dann aber sehr deutlich, dass sie Maya heißen möchte, bzw. "Ich bin Maya". Da mir der Name gefällt, habe ich ihn gelassen.
Ich ahbe ihn auch mal gegoogelt, aber nur einen Eintrag gefunden, da stand,e s heoße "Die Beleibte". Ich vermute zwar, dass es sich um einen Druckfehler handelt und eigentlich "die Beliebte" heißen müsste, aber ersteres passt perfekt auf sie.....
Als Kosenamen heißt sie "Maus" (wie fast alle weiblichen Tiere bei mir) oder "Süße" oder "Liebes".