Ich kann Dir das sehr gut nachfühlen. Es wird in Deinem Leben noch unglaublich viele Dinge geben, wo die Vernunft siegen muss. Hör einmal im Leben einfach NUR auf Dein Herz, denn mit Vernunft hat das nicht viel zu tun, ihn zu kaufen

. Natürlich ist es nicht nur eine Frage des Herzens, sondern auch des Geldbeutels aber niemand von uns weiß wirklich, was ihn noch im Leben erwartet und wieviel Geld er in 5 Jahren tatsächlich in der Tasche hat. Lass Dir immer im Hinterkopf, dass es vielleicht einmal noch einen Tag geben könne, wo Du noch einmal vor einer Entscheidung mit ihm stehen könntest. Vor solch einer Entscheidung sind wir Pferdebesitzer alle nicht gefeit. Dieser Tag muss aber nicht kommen. Gib Euch beiden eine Chance, auch wenn die ganze Sache "verrückt" ist. Man kann nicht jedes fremde Pferd retten aber ein Pferd, mit dem man eine solche Herzensbindung hat, ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich weiß, wie das ist. Ich liebe unseren Jungspund sehr, es war Liebe auf dem ersten Blick und so kauften wir ihn und haben es nicht bereut. Dann kam vor ein paar Monaten ein schon etwas älterer unscheinbarer kleiner dicker Walach mit abgeknabberten Schweif des Weges, der mich auf einem Foto überhaupt nicht interessiert hätte und warum auch immer, er schaute mir in die Augen und wir wussten beide, dass wir zusammengehören, es da noch etwas ganz anderes gibt, das man nicht beschreiben kann. Vielleicht eine Seelenverwandtschaft oder so. Dieses Pferd "verfolgte" mich Tag und Nacht und ich weiß überhaupt nicht, wieso. Ich bin schon so vielen wundervollen Pferden begegnet aber soetwas hatte ich noch nie erlebt. An dem Tag, als er verkauft wurde (aus Vernunftgründen konnte ich ihn nicht kaufen, denn in einer Familie kann man nicht nur immer seine Wünsche erfüllen, die anderen haben schließlich auch noch welche) ging es mir sooooo hundeelend und das war auch noch mein Geburtstag. Was ich nicht wusste, meine eigene Familie hatte ihn gekauft

.
Manchmal ist es einfach so, da muss man soetwas machen. Sicher wird es immer Dinge geben, die dadurch etwas schwieriger werden aber glaub mir, es gibt immer einen nächsten Tag und immer einen Weg

. Wer versucht, sich das Leben rundum immer nur einfacher zu machen, der wird auch nicht unbedingt glücklicher. An mancher Schwierigkeit wächst man einfach. Es gab so vieles schwieriges in meinem Leben (ich bin mehr als doppelt so alt wie Du), die ich im nachhinein nicht missen möchte. Hätte ich mein ganzes Leben wirklich immer nur auf meine recht ausgeprägte Vernunft gehört, es wäre ein viel langweiligeres Leben geworden. Und es hat auch noch niemandem etwas geschadet, für etwas Verantwortung zu übernehmen. Auch daran wächst man. Und frage Dich nie, was es Dir überhaupt bringt, ein nicht reitbares Pferd zu kaufen. Wenn Du anfängst, Dinge in Deinem Leben gegeneinander aufzurechnen, nimmst Du Dir die schönsten Stunden Deines Lebens.
@marrylou
Der schlaue Kopf war "Der kleine Prinz". Das Buch steckt soooo voll von wunderbaren Lebensweisheiten.
Liebe Grüße
Hina