Rückrufaktion Uvex
Moderator: Stjern
Re: Rückrufaktion Uvex
Bin auch schon die dritte Woche helmlos bzw. reite mit Fahrradhelm. Bei uns geht das auch sehr schleppend. Die hatten auch nicht gleich Ersatz in meiner Größe da und der Helm wurde eingeschickt, fragt sich nur wann die Händlerin den losgeschickt hat.
Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
- eifelreiter
- Schulpferd
- Beiträge: 602
- Registriert: Mi 16. Mai 2012, 14:44
Re: Rückrufaktion Uvex
Wir haben auch direkt an Uvex geschickt und warten seit fast 3 Wochen auf ein Paket.
Die lange Wartezeit ist echt blöd.
Wir haben zwar auch noch einen Ersatzhelm, aber der Uvex ist gerade bei der momentanen Hitze einfach angenehmer zu tragen...

Die lange Wartezeit ist echt blöd.
Wir haben zwar auch noch einen Ersatzhelm, aber der Uvex ist gerade bei der momentanen Hitze einfach angenehmer zu tragen...
Re: Rückrufaktion Uvex
Ich habe soeben mit Uvex telefoniert; nach Eingang der Helme soll die Bearbeitungsdauer aktuell bei 2-3 Tagen liegen. Sofern nun unerwartet viele Helme eignesendet werden, könne es 2 Tage länger dauern.
Ich bekomme einen kostenlosen Einsendeschein zugeschickt und soll den Helm direkt an Uvex, nicht an den Händler, schicken. Bin gespannt, bis wann ich den Helm wieder habe.
Ich bekomme einen kostenlosen Einsendeschein zugeschickt und soll den Helm direkt an Uvex, nicht an den Händler, schicken. Bin gespannt, bis wann ich den Helm wieder habe.
Re: Rückrufaktion Uvex
Aktuell auf der FB-Seite zu lesen: Seit 10.07. werden die Helme nur noch nachgerüstet und nicht mehr ausgetauscht.
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring!"
- Sherlock -
- Sherlock -
Re: Rückrufaktion Uvex
26.07.2013 direkt zu Uvex geschickt, gestern zurück bekommen. Kann ich nicht meckern 

Re: Rückrufaktion Uvex
Ich hab unsere Beiden am 27.07. zu Uvex geschickt und hab sie heute zurück bekommen 

Re: Rückrufaktion Uvex
Mein Helm war auch betroffen, ca 2 Wochen später war der neue da. Ein Tausch ist auf jeden Fall sinnvoll, da man ja einen ganz neuen Helm bekommt (eigentlich solte man ja alle paar Jahre sowieso den Helm tauschen) und im schlimmsten Fall, also bei einem Sturz die Firma Uvex andernfalls aus dem Schneider ist, den sie haben die Leute ja davor gewarmt. Jeder Schaden der durch den "alten" Helm verursacht wird, ist dann eigenes Pech.
lg Tom
lg Tom
Re: Rückrufaktion Uvex
Hat jemand einen "nachgerüsteten" Helm? Wie sieht diese Nachrüstung aus?
Re: Rückrufaktion Uvex
Nicht jeder bekommt einen neuen Helm. Nur wenn der Helm wirklich durch den Check fällt, gibt's einen neuenWindsor hat geschrieben:Mein Helm war auch betroffen, ca 2 Wochen später war der neue da. Ein Tausch ist auf jeden Fall sinnvoll, da man ja einen ganz neuen Helm bekommt (eigentlich solte man ja alle paar Jahre sowieso den Helm tauschen) und im schlimmsten Fall, also bei einem Sturz die Firma Uvex andernfalls aus dem Schneider ist, den sie haben die Leute ja davor gewarmt. Jeder Schaden der durch den "alten" Helm verursacht wird, ist dann eigenes Pech.
lg Tom

Ich sehe aber bei meinem Helm keinen Unterschied, aber es kann natürlich sein, dass die Schale innerhalb ausgetauscht wurde. Da kenn ich mich ja nicht aus

Re: Rückrufaktion Uvex
Bei der Nachrüstung wird unter die Belüftung eine Platte mit Löchern montiert.
Viele Grüße
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit
Hina
Probiers mal mit Gemütlichkeit