Rückrufaktion Uvex

Moderator: Stjern

Hina_DK
Einhorn

Re: Rückrufaktion Uvex

Beitrag von Hina_DK »

Bin auch schon die dritte Woche helmlos bzw. reite mit Fahrradhelm. Bei uns geht das auch sehr schleppend. Die hatten auch nicht gleich Ersatz in meiner Größe da und der Helm wurde eingeschickt, fragt sich nur wann die Händlerin den losgeschickt hat.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
eifelreiter
Schulpferd

Beitrag von eifelreiter »

Wir haben auch direkt an Uvex geschickt und warten seit fast 3 Wochen auf ein Paket. :(
Die lange Wartezeit ist echt blöd.
Wir haben zwar auch noch einen Ersatzhelm, aber der Uvex ist gerade bei der momentanen Hitze einfach angenehmer zu tragen...
eseilena
Pegasus

Beitrag von eseilena »

Ich habe soeben mit Uvex telefoniert; nach Eingang der Helme soll die Bearbeitungsdauer aktuell bei 2-3 Tagen liegen. Sofern nun unerwartet viele Helme eignesendet werden, könne es 2 Tage länger dauern.

Ich bekomme einen kostenlosen Einsendeschein zugeschickt und soll den Helm direkt an Uvex, nicht an den Händler, schicken. Bin gespannt, bis wann ich den Helm wieder habe.
Okapi
Remonte

Beitrag von Okapi »

Aktuell auf der FB-Seite zu lesen: Seit 10.07. werden die Helme nur noch nachgerüstet und nicht mehr ausgetauscht.
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring!"
- Sherlock -
eseilena
Pegasus

Beitrag von eseilena »

26.07.2013 direkt zu Uvex geschickt, gestern zurück bekommen. Kann ich nicht meckern :gut:
SueAnna
Nachwuchspferd

Beitrag von SueAnna »

Ich hab unsere Beiden am 27.07. zu Uvex geschickt und hab sie heute zurück bekommen 8-)
ehem User

Beitrag von ehem User »

Mein Helm war auch betroffen, ca 2 Wochen später war der neue da. Ein Tausch ist auf jeden Fall sinnvoll, da man ja einen ganz neuen Helm bekommt (eigentlich solte man ja alle paar Jahre sowieso den Helm tauschen) und im schlimmsten Fall, also bei einem Sturz die Firma Uvex andernfalls aus dem Schneider ist, den sie haben die Leute ja davor gewarmt. Jeder Schaden der durch den "alten" Helm verursacht wird, ist dann eigenes Pech.

lg Tom
Biggi01
Einhorn

Beitrag von Biggi01 »

Hat jemand einen "nachgerüsteten" Helm? Wie sieht diese Nachrüstung aus?
Fuchsis Tagebuch

Neues vom Fuchsi

Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein. Freddy Knie sen.
SueAnna
Nachwuchspferd

Beitrag von SueAnna »

Windsor hat geschrieben:Mein Helm war auch betroffen, ca 2 Wochen später war der neue da. Ein Tausch ist auf jeden Fall sinnvoll, da man ja einen ganz neuen Helm bekommt (eigentlich solte man ja alle paar Jahre sowieso den Helm tauschen) und im schlimmsten Fall, also bei einem Sturz die Firma Uvex andernfalls aus dem Schneider ist, den sie haben die Leute ja davor gewarmt. Jeder Schaden der durch den "alten" Helm verursacht wird, ist dann eigenes Pech.

lg Tom
Nicht jeder bekommt einen neuen Helm. Nur wenn der Helm wirklich durch den Check fällt, gibt's einen neuen ;) Die anderen werden nur nachgerüstet.

Ich sehe aber bei meinem Helm keinen Unterschied, aber es kann natürlich sein, dass die Schale innerhalb ausgetauscht wurde. Da kenn ich mich ja nicht aus :-D
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Bei der Nachrüstung wird unter die Belüftung eine Platte mit Löchern montiert.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Antworten