Wandersocken für den Menschen im Sommer

Moderator: Stjern

faraway
Lehrpferd

Re: Wandersocken für den Menschen im Sommer

Beitrag von faraway »

Vielleicht sollte ich mich gleich mal mit dem Thema in den Weltenbummler-Bereich aufmachen. So eine Unterhaltung fördert Vorfreude! :bounce:
In Hisban ist wenig Prähistorisches, wir haben die Ehre mit mittelislamisch bis spätislamischen Farmhäusern und ein Zisternensystem, in dem ein Irrer haust, der einem tee anbietet :boum:
Es ist noch genialer: Die Grabung dient ja auch als Field School für die Ami-Studenten. Also dürfen wir an den Wochenenden 19jährigen quietschenden Mädels die ganzen tollen Stätten vorführen. Jerash, Kerak, Ajlun, Shobak, die desert castles...und natürlich Petra. Und zum Schluss ein Trip nach Jerusalem mit Privatführung von Chefin im Felsendom und Grabungen dort (ohne quietschende Mädes) :traeum:
und jetzt raus hier, hab eine fiese deadline übermorgen...
Wenn nur die Liebe, die Liebe existiert - so ist Zeit ein absurdes Konzept.
Forugh Farrokhzad an Ebrahim Golestan

Frau Vina - Piratin unterm Edelweiß
Zwei Hafinasen - TB 1
ehem User

Beitrag von ehem User »

Ich finde das auch sehr spannend :kratz:

Aber dass Du dann soooo lange weg bist :motz:
november
Pegasus

Beitrag von november »

Das ist ja Klasse! Finde das so witzig, ich war auch auf einer Lehrgrabung. Die Studenten waren aber echt okay, mal abgesehen davon, dass ich einige echt nicht verstanden habe, weil sie so einen grausamen Diaklekt sprachen. Zwei Texaner... keine Chance. Aber lustig war es.
Genial, dass du die Möglichkeit hast, die ganzen tollen Stätten anzusehen. Kerak habe ich leider nicht gesehen, aber ich will eh irgendwann noch mal nach Jordanien. Wadi Rum habe ich nämlich auch verpasst. ;) Jerusalem mit Privatführung ist ja auch große Klasse. Mach viele Bilder!

Hihi Tee bekommst du überall angeboten. Den fand ich gräßlich. Aber wenn du irgendwo diese Kekse mit Datteln drin findest, die sind zum Reinlegen gut. :mrgreen:
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
faraway
Lehrpferd

Beitrag von faraway »

Mein Lieblingstee in Syrien war Zuhurat (Blumentee). Muss ich in jedem Fall eine große Tüte mitbringen!
Wollsocken lass ich mir jetzt schnell stricken, von der katholischen Frauengemeinschaft bei meinen Eltern im Dorf :stricken: Die sind schnell und die Teile sitzen super!

Zwei Hafinasen - TB 1
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Aber achte drauf, Wollsocke ist nicht gleich Wollsocke. Zum einen sollten sie für die Wüste nicht zu dick sein, höchstens da, wo man sich die Füße eher mal aufscheuert, etwas stärker. Dann haben die jeweiligen Wollen eine doch recht deutlich unterschiedliche Qualität in Hinsicht auf ihre klimatisierenden Eingeschaften. Merino-Wolle hat da mit Abstand die Nase vorn. Es gibt aber auch Wollsocken, in denen man sich einfach nur blödschwitzt ;). Und am besten sind Wollsocken, wenn sie unbehandelt sind, also noch einen guten Lanolin-Anteil haben.
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
faraway
Lehrpferd

Beitrag von faraway »

Stimmt, die stricken ein schönes, dünnes Merino-Sockengarn. Für Winterausritte hier brauch ich zwei Paar Socken übereinander, also die sind schon eher dünn. Jedenfalls dünner als das, was einschlägige Wandersockenhersteller anieten (bzw was ich hier im Geschäft gesehen habe). ..

Zwei Hafinasen - TB 1
Hina_DK
Einhorn

Beitrag von Hina_DK »

Das hört sich sehr gut an :).
Viele Grüße
Hina

Probiers mal mit Gemütlichkeit
Firlefee
Schulpferd

Beitrag von Firlefee »

Achtung Ober-OT: November Du bist Restauratorin? Magst Du (vielleicht im Job-Thread oder so) was darüber erzählen? Klingt vielleicht blöd, aber das wäre mein Traum, alte Dinge wieder strahlen zu lassen...
Liebe Grüße
Firlefee
november
Pegasus

Beitrag von november »

Firlefee, sorry, ich habe deine Frage eben erst gelesen. Schreibe dir heute abend eine PN dazu, muss jetzt weg. Bis später!
Little by little, one travels far.
Love, Trust and a little Pixiedust
Antworten