ich sprach nicht von "schohnen". Die körperliche Arbeit scheue ich nicht, aber dei Hufpflege ist sehr anstrengend für manche Körperpartien. Doe Osteo beansprucht halt anders und ist nicht so anstrengend...zumindest haben mir das in den letzten Tagen viele gesagt, die auch Hufe machen und Osteo sind.Hmn, also mit Osteopathie den eigenen Körper schonen?
das seh ich anders. ich kenne die BESW gut und die ist keinesfalls unseriös....zumal noch dazu die Ausbildung eine Tierärztin gibt, die auch Osteo ist. Mir leuchtet noch dazu nicht ein, was die Humanphysio mit einem Osteo am Pferd zu tun hat. Mensch und Pferd lassen sich nicht vergleichen. Anatomie eines Pferdes kann man auch gut in solchen Kursen lernen. Ein TA hat während seines Studiums auch nicht viel nur mit Pferden zu tun, da gehören Maus und Kuh und Co. auch dazu.Ausbildungen, die Leute ohne Vorbildung als Tierarzt oder Humanphysio zulassen, sind unseriös
Code: Alles auswählen
Wenn du eine Ergänzung (die körperschonender ist) zur Hufpflege suchst: Was ist mit Akupunktur oder Blutegeltherapie? Das würde sich ja fast anbieten! Oder interessiert dich das eher nicht so?
danke trotzdem für deine Gedanken.
Hab gerade noch eine Schule bei Ellwangen gefunden: COS. kennt die jemand? gerne auch per PN. hab heute mit dem Inhaber telefoniert, er machte einen recht kompetenten Eindruck. Was mir gefiel war, dass ich mal eienn Tag Probeschnuppern kann in einem Kurs.