Bleib bei deinem Weg, das klingt doch sehr gut mit euch beiden. Versuche lieber, den Fokus auf all das Gute zu legen und die schöne Beziehung, die ihr habt. Und nicht auf das, was irgendwann vielleicht mal schlecht laufen könnte. Selbst wenn es mal Rückschläge gibt, das gehört dazu.
Lustigerweise habe ich mich in den letzten Tage gefragt, wo eigentlich die Flegeljahre bei meinem Pferd geblieben sind

Ich hab ihn seit 3 Jahren, er wird jetzt 7, also das typische Flegelalter. Davon merke ich nichts. Er war eher ganz am Anfang etwas aufmüpfig. Ich glaube, das lag eher daran, dass für ihn und mich alles neu war und wir uns erstmal finden mussten. Er ist mit sehr viel Selbstbewusstsein gesegnet und lässt das eben gerne raushängen. Ich sehe das nicht als Problem, sondern erfreue mich an Stolz und Ausstrahlung meines Pferdes. Er probiert aber immer wieder, ob ich gewisse Regeln nicht doch etwas lockerer sehe, aber ich glaube, das wird bei ihm immer so bleiben. Ruhig und konsequent bleiben und weiter im Text

Mein erstes Pferd hatte mit 6/7 so eine Phase, da hat er sich ungern trensen lassen und wurde heiß im Gelände usw. Das habe ich damals unter Flegeljahre eingeordnet. Da war ich aber selber 15/16, das würde ich heute vielleicht ganz anders sehen