Wir basteln uns einen Traumstall...

Moderator: Sheitana

Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von Neddie »

Oh, die Übungen mit dem Podest schauen immer so niedlich aus :)
Ich bin ja bei einem anderen Stall auf der Warteliste und die haben neben einem Wasserdurchritt auch einen Übungshänger stehen, auf dem man "ständig" einladen üben kann. Auch sehr toll, da gibt´s dann halt manchmal nur Möhrchen vom Hänger, oder so.
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38476
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von A.Z. »

Wir haben so einen Traumstall direkt in der "Nähe":

KLICK


Nähe deshalb in Anführungszeichen, weil rd. 45 km einfache Anfahrt aktuell. Aber iiiiiiiiiiirgendwann :sigh:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
wiassi
Sportpferd
Beiträge: 1750
Registriert: Di 15. Mai 2012, 16:07
Wohnort: im Auenland

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von wiassi »

ohhhjaa, auf deren HP habe ich mich auch schon öfters getummelt....
Einem Tier zu helfen, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

http://www.reitschwein.de
ehem User

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von ehem User »

Ich auch!!! Ist das nicht fies? Da hat man schon sowas seltenes in relativer Nähe und trotzdem ist es noch so weit :cry:

Seufz! Ein großes Stück Land müsst man haben ...
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38476
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von A.Z. »

Naja - wenn ich mich damit abfinden könnte, dass mein Pferd dann hauptsächlich andern Leuten zum Angucken dient ... :seufz:
Mehr als zwei, höchsten drei Mal die Woche hinfahren wäre dann nicht drin wegen :geldalle:
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
ehem User

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von ehem User »

Mein ich ja, ich würd auch keine 45 km fahren, auch nicht für sowas! Mir reichen schon die knapp 10!
Benutzeravatar
A.Z.
Sleipnir
Beiträge: 38476
Registriert: Di 15. Mai 2012, 10:43

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von A.Z. »

Naja - wenn er jemals mal keine Spaß mehr am Bespaßen hätte ...
Aber den Eindruck hab ich aktuell nicht und so bleiben wir im besten Kompromiss der Umgebung mit nur 14 km Entfernung.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Benutzeravatar
Fionnlagh
Pegasus
Beiträge: 15830
Registriert: Di 15. Mai 2012, 11:37

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von Fionnlagh »

A.Z. hat geschrieben:Wir haben so einen Traumstall direkt in der "Nähe":

KLICK


Nähe deshalb in Anführungszeichen, weil rd. 45 km einfache Anfahrt aktuell. Aber iiiiiiiiiiirgendwann :sigh:
BOAH!!!!!!!! :staun: :staun: :staun: ich bin schwerstens beeindruckt (und glühend neidisch auf jeden, der sein pferd da einstellen kann!!!!)
"Ich habe es noch nie getan, darum glaube ich, dass ich es kann." Pipi Langstrumpf
Benutzeravatar
Biggi
Lehrpferd
Beiträge: 4659
Registriert: Do 17. Mai 2012, 18:00
Wohnort: im schönen Bergischen Land

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von Biggi »

Mein Traumstall hätte sich automatisch öffnende Tore zur Weide und einen Zurückschieber nach 1-2 Stunden. :mrgreen:

Wenn uns unsere Weide gehören würde.....
würde ich unsern Sommer-Trail so lassen wie er ist: fast 1 km Rundlauf um die Heuwiese. Ich würde mir aber einen "Wintertrail" einrichten: Den Treibgang vom Paddock zur Weide würde ich verlängern, so dass er durch das kleine Bächlein führt. Dort würde ich eine Furt einrichten. Von dort gin es im Bogen zurück zum Wäldchen. Im Wäldchen würde ich den Boden unter den Bäumen befestigen. Dort hängen die zweiten Heunetze, aber bei Regen ist dort recht schlammig.Vor dem Wäldchen würde ich eine Sandkuhle einrichten. und von der Sandkuhle aus würde ein zweiter Treibgang paralell zum vorhandenen Gang wieder nach oben zum Stall führen.

Auf dem Mittelstück zwischen den beiden Gängen würde ich mir einen trockenen, gesandeten Roundpen einrichten, der groß genug ist, dass unsere Ponys darauf galoppieren können.

An Stelle der Heunetze hätte ich gerne Heukisten mit Sparfressgittern drauf. Im Wäldchen würde ich die Netze auch gerne gegen Slow-feeder-Kisten ersetzen, dann aber nur mit Dach drüber.

Außerdem hätte ich gerne jemanden, der mir vernünftige Heulageballen in "Ponygröße" presst, damit ich im Winter die Ballen in vernünftig kurzer Zeit verfüttern kann. Leider ist das Ergebniss von Kleinstrundballen qualitativ nicht sehr befriedigend.

Ich hätte gerne einen Frontlader für unsern alten Trecken, einen Mistreuer für den Kompost, einen Schleuderstreuer für den Dünger, einen Doppelmesserbalken, damit wir endlich unser Gras selber mähen können, ohne Erde und in der Abneddämmerung.

Ach ja und dann brauche ich noch ein bisher nicht erfundenes Gerät, was meine Couch-Potatoes-Ponys über diesen tollen Trail treibt. Die sind so faul, ich kann´s manchmal nicht begreifen....
Viele Grüße

Birgit

Reiten ist ganz einfach: Du sitzt drauf und brauchst fast nichts zu machen! :-D Das Probelm: Du darfst auch fast nichts machen! :mrgreen:

Das Tagebuch der schrecklichen Schecken!

Sch(r)ecken-Fersehen
Benutzeravatar
Neddie
Sportpferd
Beiträge: 1463
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 08:18

Re: Wir basteln uns einen Traumstall...

Beitrag von Neddie »

Fionnlagh hat geschrieben:
A.Z. hat geschrieben:Wir haben so einen Traumstall direkt in der "Nähe":

KLICK


Nähe deshalb in Anführungszeichen, weil rd. 45 km einfache Anfahrt aktuell. Aber iiiiiiiiiiirgendwann :sigh:
BOAH!!!!!!!! :staun: :staun: :staun: ich bin schwerstens beeindruckt (und glühend neidisch auf jeden, der sein pferd da einstellen kann!!!!)
Ich auch Biggi! Das ist ja der Hammer!! Und gar nicht teurer! Geil! :ball:
Diese Bahn außen rum zum galoppieren ist auch eine suuuper Idee, da brauche ich keine Angst vor Löchern zu haben und das Pony kann mal ordentlich flitzen :-D
„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

Kurt Tucholsky
Antworten