Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.
Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.
khm khmmmm *räusper* was habt ihr denn hier losgelassen - begrüßt man so neue Forumsmitglieder ?
Hallo Heidrun,
mal ein ernsthaftes Wort: Ich bin auch eine von denen, die schon sehr viel Hilfe hier gefunden hat. Mein zweites Pferd, eine sehr dynamische, sensible und oft eigenwillige Stute stand dreimal bei ehorses zum Verkauf, weil ich nicht wusste, wie ich mit ihr zurechtkommen soll. Und heute bin ich total glücklich, dass sie noch da ist. Ich bin noch drei Jährchen älter als du und auch in allem eher Anfängerin. Ich glaube, wir müssen uns viel Zeit lassen und das Wesen dieser feinen Tiere kennenlernen. Sie spiegeln ja alles, was wir tun und fühlen, und wenn wir kein wirkliches Vertrauen zu ihnen haben, haben sie auch keins zu uns. Vielleicht kannst du das Reiten ja mal an die zweite, dritte oder vierte Stelle stelle und mit deinem Pferd spazierengehen, einfach Zeit verbringen und Dinge tun, die er gern mag?
Naja, wie die anderen schon geschrieben haben, ist es besser, die Fragen konkret einzustellen.
auch von mir ein herzliches Willkommen.... und ich möchte sofort einen "diespinnendierömersmily:
Oft ist es auch nur wichtig einen anderen Blickwinkel auf manch eine Situation/Verhalten zu bekommen um Probleme/Ängste/Fehler zu erkennen und das bekommst du hier auf alle Fälle...
wie haben mit unserem Pferd (ein 700 Kg Super-Sensibler-"Koloss") seit beginn unserer Forums-Zeit dermaßen viele Fortschritte gemacht - das es mich manchmal erschreckt (ob mein Pferd Krank ist... )
LG
Britta
unser Ziel: „... eine Partnerschaft mit unserem Pferd aufzubauen, die geprägt ist durch Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis Mäxle´s Tagebuch meine Homepage Wir auf Facebook