Heueinkauf
Moderator: Sheitana
Re: Heueinkauf
wir zahlen bei uns im Raum schwäbisch Hall um die 2,50 bis 3€ für HD-Ballen mit ca. 12 bis 14 Kilo. 4 Euronen find ich persönlich recht viel!
Ich finde das auch viel...HP-Manu hat geschrieben:wir zahlen bei uns im Raum schwäbisch Hall um die 2,50 bis 3€ für HD-Ballen mit ca. 12 bis 14 Kilo. 4 Euronen find ich persönlich recht viel!

Ich hab das jetzt mal versucht zu googeln - aber das ist pro Region und für uns finde ich irgendwie keinewiassi hat geschrieben:Im ersten Jahr war es bei uns auch schwierig. Du kannst dich online im Bauernblatt informieren, da ist oft Heu zu verkaufen drin, so dass man ungefähr ein Gefühl für die Preise der Region bekommt.

Ja, danke! Da habe ich auch schon geguckt und vielleicht was gefunden. Muss ich mir halt anschauen gehen. Und nächstes Jahr regeln wir das definitiv früher, ging halt dieses Jahr noch nicht. Selbst Heu machen wird sich für uns leider nicht lohnen, wir haben keine Geräte und eigentlich zu kleine Flächen. Obschon das schon so ein Traum vom GöGa ist, eigenes Heu mit den eigenen Pferden ein zu fahren... *räusper* wir fangen erst schon mal mit dem an, was wir jetzt haben, glaub ich.Kawall hat geschrieben:Es gibt im Netz eine "he-stroh-börse" da kann man manchmal Glück haben und was finden. Die Durchschnittspreise stehen momentan sogar monatlich in der Cavallo und in der Bauern-Zeitung.
Wir machen unser Heu selbst, da ist der Stress schon mal weg.... Aber früher war das bei uns auch immer ein Akt... ich würde auch bereits im Sommer suchen, da ist es günstiger...

oh ja das kann ich mir gut vorstellen.... naja falls die weltwirtschaftskriese noch härter zuschlägt, wäre es ja ne alternative.... aber hoffen wir mal nichtCashew hat geschrieben: Obschon das schon so ein Traum vom GöGa ist, eigenes Heu mit den eigenen Pferden ein zu fahren... *räusper* wir fangen erst schon mal mit dem an, was wir jetzt haben, glaub ich.

dann viel erfolg noch beim suchen / finden....