Heueinkauf

Moderator: Sheitana

HP-Manu
Sportpferd

Re: Heueinkauf

Beitrag von HP-Manu »

wir zahlen bei uns im Raum schwäbisch Hall um die 2,50 bis 3€ für HD-Ballen mit ca. 12 bis 14 Kilo. 4 Euronen find ich persönlich recht viel!
Cashew
Lehrpferd

Beitrag von Cashew »

HP-Manu hat geschrieben:wir zahlen bei uns im Raum schwäbisch Hall um die 2,50 bis 3€ für HD-Ballen mit ca. 12 bis 14 Kilo. 4 Euronen find ich persönlich recht viel!
Ich finde das auch viel... :geldalle: Aber das nützt alles nichts, wenn die Hü's Hunger haben. Nu ja, dringend ist das alles nicht, es stehen noch 2 1/2 große Rundballen auf dem Heuboden, die dürfen wir von den Voreigentümern haben. Das gibt was Zeit zum Suchen!
Viele Grüße,
Sarah und Co

Das Tagebuch des Herrn Nuss
in memoriam Die Orgelpfeifenbande
Cashew
Lehrpferd

Beitrag von Cashew »

wiassi hat geschrieben:Im ersten Jahr war es bei uns auch schwierig. Du kannst dich online im Bauernblatt informieren, da ist oft Heu zu verkaufen drin, so dass man ungefähr ein Gefühl für die Preise der Region bekommt.
Ich hab das jetzt mal versucht zu googeln - aber das ist pro Region und für uns finde ich irgendwie keine :nix:
Viele Grüße,
Sarah und Co

Cashew
Lehrpferd

Beitrag von Cashew »

Kawall hat geschrieben:Es gibt im Netz eine "he-stroh-börse" da kann man manchmal Glück haben und was finden. Die Durchschnittspreise stehen momentan sogar monatlich in der Cavallo und in der Bauern-Zeitung.
Wir machen unser Heu selbst, da ist der Stress schon mal weg.... Aber früher war das bei uns auch immer ein Akt... ich würde auch bereits im Sommer suchen, da ist es günstiger...
Ja, danke! Da habe ich auch schon geguckt und vielleicht was gefunden. Muss ich mir halt anschauen gehen. Und nächstes Jahr regeln wir das definitiv früher, ging halt dieses Jahr noch nicht. Selbst Heu machen wird sich für uns leider nicht lohnen, wir haben keine Geräte und eigentlich zu kleine Flächen. Obschon das schon so ein Traum vom GöGa ist, eigenes Heu mit den eigenen Pferden ein zu fahren... *räusper* wir fangen erst schon mal mit dem an, was wir jetzt haben, glaub ich. :lol:
Viele Grüße,
Sarah und Co

ehem User

Beitrag von ehem User »

Cashew hat geschrieben: Obschon das schon so ein Traum vom GöGa ist, eigenes Heu mit den eigenen Pferden ein zu fahren... *räusper* wir fangen erst schon mal mit dem an, was wir jetzt haben, glaub ich. :lol:
oh ja das kann ich mir gut vorstellen.... naja falls die weltwirtschaftskriese noch härter zuschlägt, wäre es ja ne alternative.... aber hoffen wir mal nicht :-)
dann viel erfolg noch beim suchen / finden....
Antworten