Das Smilie hat für mich definitiv zu viel und die falsche Spannung, einer der wenigen Smilies hier die ich garnicht mag und den man wegen mir gerne "ausdünnen" könnte
.
Ein Physio hat mal folgende Übung mit mir gemacht: Ich musste mit meinem ausgestreckten Arm vor mir ein Theraband nach oben spannen, indem ich den Arm gestreckt nach vorne oben gehoben habe. Das eine Ende war um mein Handgelenk geschlungen, das andere Ende war unter meinem Fuß, so kurz, daß ich es gerade geschafft habe, den ausgestreckten Arm bis in die Waagerechte zu heben.
Der Physio hat dann seinen Unterarm und flache Hand mit der Handfläche nach unten vor meinem Körper einmal von oben nach unten bewegt, mit den Worten "Ich fahre Deine Energie runter" Danach habe ich es mit aller Anstrengung nicht mehr geschafft, den Arm mit dem Theraband so weit zu heben wie vorher. Dann hat er die umgekehrte Bewegung gemacht, sein Unterarm mit flacher offener Hand nach oben zeigend einmal vor meinem Oberkörper und Kopf von unten nach oben bewegt mit den Worten "Ich fahre Deine Energie hoch" und prompt konnte ich das Theraband mit meinem ausgestreckten Arm wesentlich weiter nach oben strecken als beim ersten Versuch. Ich konnte das kaum glauben, ich bin superskeptisch was Esoterik, Metaphysik und alternative Behandlungsmethoden angeht, aber wir haben das Spiel mehrere Male versucht und ich habe es seitdem auch alleine probiert - es funktioniert bei mir und auch bei allen anderen Menschen, mit denen ich das bisher probiert habe.
Er hat das damals "Kinesiologie" genannt, ich habe mich mit der Theorie nicht weiter beschäftigt und kann daher nichts weiter dazu schreiben, aber probier´s doch einfach mal aus.
Wenn ich heute mehr Energie brauche und Probleme habe, sie aufzubauen, helfe ich mir mit dieser Technik, und es bringt mir wirklich was. Das kann auch Autosuggestion sein, aber das ist mir egal. Hauptsache es tut nicht weh und funzt. Bei meinem Pferd habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert, da kann ich über mangelnde Energie nicht klagen. Obwohl........vllt sollte ich es bei Carlo mal testen