Ohne Decke Husten, mit Decke lahm - und nun?
Moderator: Sheitana
Re: Ohne Decke Husten, mit Decke lahm - und nun?
Schau Dir mal die Decke Hamburg von L***au an. Hatte die jetzt auf meinem zum Probeliegen, da liegt die Schulterfalte das erste Mal da, wo ich sie auch gerne hätte:) Und ist geschlossen im stehen, also so wie es sein soll.
Ha, was man auf seiner externen Festplatte so alles findet
.
Gleicher Hersteller ohne Highneck:

Die hatte er gelegentlich hinter den Widerrist verbannt.
BarockTraki danke für den Tipp. Bei dem Model sieht die Gehfalte kurz aus, täuscht das?

Gleicher Hersteller ohne Highneck:
Die hatte er gelegentlich hinter den Widerrist verbannt.
BarockTraki danke für den Tipp. Bei dem Model sieht die Gehfalte kurz aus, täuscht das?
"Wer ein Pferd hat, hat den Schlüssel zur Welt."
aus Afrika
aus Afrika
Das sieht nur so aus, die war wirklich groß. Und Gehfalte heißt es natürlich, nicht Schulterfalte:)
Solange wir das Gleiche meinen BarockTracki
.
Ponymann ist dank warmen Wetters hustenfrei und dank FKK lahmfrei.
Ausgemessen habe ich ihn na logo noch nicht, vielleicht schaffe ich es ja mal Hirn und Maßband mit in den Stall zu nehmen. Decken zerschnippelt habe ich auch noch nicht, ich rätsel immer noch bzgl der Ursache des Ponymannproblems.
Mal ne doofe Frage: spannen die Decke bei Euren Hoppas auch so vor dem Buggelenk oder erwürgen sie sich fast? Ich habe immer das Gefühl bei den anderen Pferden hängen die Decken so locker wie vom Kleiderständer runter, täuscht mich das?
Ich habe mal die erste Decke ausgemessen:
Fedimax Freemoving 145cm mit Halfneck:
Rückenlänge mit Halfneck 190 cm, Länge auf Bauchhöhe 195 cm, Bauchtiefe 100 cm, Bauchgurtlänge 110 cm
Fehlt was? Soll ich noch mehr ausmessen und damit einen neuen Thread aufmachen?

Ponymann ist dank warmen Wetters hustenfrei und dank FKK lahmfrei.
Ausgemessen habe ich ihn na logo noch nicht, vielleicht schaffe ich es ja mal Hirn und Maßband mit in den Stall zu nehmen. Decken zerschnippelt habe ich auch noch nicht, ich rätsel immer noch bzgl der Ursache des Ponymannproblems.
Mal ne doofe Frage: spannen die Decke bei Euren Hoppas auch so vor dem Buggelenk oder erwürgen sie sich fast? Ich habe immer das Gefühl bei den anderen Pferden hängen die Decken so locker wie vom Kleiderständer runter, täuscht mich das?
Ich habe mal die erste Decke ausgemessen:
Fedimax Freemoving 145cm mit Halfneck:
Rückenlänge mit Halfneck 190 cm, Länge auf Bauchhöhe 195 cm, Bauchtiefe 100 cm, Bauchgurtlänge 110 cm
Fehlt was? Soll ich noch mehr ausmessen und damit einen neuen Thread aufmachen?
aus Afrika
aus Afrika
Hi,
bei Bucas ist es z. B. so (oder war zumindest so), daß die IrishTurnout einen Halsabnäher bzw. die Highneck ein extra Vorbrustteil haben. Die Freedom haben diesen Abnäher nicht. (Ich habe für meine Latina die Irish Turnout highneck). Also auch innerhalb der Palette eines Herstellers auf die Unterschiede achten!(Gehfalte haben die Dinger nicht, aber möglicherweise ersetzt der Brustlatz bei der Highneck eine Gehfalte sehr gut.)
Viele Grüße
Carola
bei Bucas ist es z. B. so (oder war zumindest so), daß die IrishTurnout einen Halsabnäher bzw. die Highneck ein extra Vorbrustteil haben. Die Freedom haben diesen Abnäher nicht. (Ich habe für meine Latina die Irish Turnout highneck). Also auch innerhalb der Palette eines Herstellers auf die Unterschiede achten!(Gehfalte haben die Dinger nicht, aber möglicherweise ersetzt der Brustlatz bei der Highneck eine Gehfalte sehr gut.)
Viele Grüße
Carola
Willkommen in der Welt des Wahnsinns und der Decken
. Wie Mosheline schon geschrieben hat, haben wir diverse Modelle durch, und ausnahmslos bei allen Decken ohne Higneck hatte er mit dem ersten und/oder zweiten BW Probleme. Danach sind wir auf Highneck Decken umgestiegen und haben auch da bald ein buntes Sammelsurium unser Eigen genannt
. Jetzt war es nicht mehr der Widerrist, jetzt war es die Brust, sobald er die Decken auch nur 2 Tage trug, war die Brust kahl, die Decken rutschten und manchmal hatte ich den Eindruck, dass er die Vorderbeine nicht mehr fluffig genug rausbringen konnte (aber wann kann er schon mal beschwerdefrei laufen, könnte also auch jedesmal eine andere Ursache gehabt haben
). Jetzt sind wir bei dieser Decke gelandet http://www.kraemer-pferdesport.de/THERM ... &ci=247539 , da schubbert nichts. Ob er Einschränkung mit der Schulter hat, kann ich gerade nicht sagen, wir haben uns wahrscheinlich auf einem spitzen Stein gewälzt und hatten uns den Nerv zwischen Schulterblatt und 1. BW eingeklemmt.........
. Davor lief er aber klar
. Dieses Deckenmodel in 50 gr trägt er jetzt schon Dank der kalten Nächte einige Wochen *hektischnachholzsuchunddraufschlag* und sie rutscht nicht, er ist nicht kahl und zeigt auch sonst keine schrecklichen Befindlichkeiten *nochmalholzsuchengeh*.
Diese Decke ist preislich vertretbar und sehr haltbar, selbst diverse Konfrontationen in der alten Herde hat sie unbeschadet überstanden. Allerdings waren an der Heuraufe Nägel für das Netz, da hatte es dann auf beiden Seiten die Umrandung dahingerafft (wir haben es ja
), ließ sich aber reparieren.
Ach ja, er hat Rückenlänge 145 cm, ich kaufe jetzt alle Decken in 155 cm........

Diese Decke ist preislich vertretbar und sehr haltbar, selbst diverse Konfrontationen in der alten Herde hat sie unbeschadet überstanden. Allerdings waren an der Heuraufe Nägel für das Netz, da hatte es dann auf beiden Seiten die Umrandung dahingerafft (wir haben es ja

Ach ja, er hat Rückenlänge 145 cm, ich kaufe jetzt alle Decken in 155 cm........
wir machen aus
ein 

halt halt, birgit, bei krämer steht zu den modellen explizit, dass die klein ausfallen. die fedimax in 155 war der trabernase viel zu groß
ansonsten hätte ich das modell für mosh auch probiert, aber der wird mit einer klein ausfallenden 165 wahrscheinlich nicht hinkommen (obwohl er auch eigenltich nur 145-150 gemessen im rücken ist...).
ansonsten hätte ich das modell für mosh auch probiert, aber der wird mit einer klein ausfallenden 165 wahrscheinlich nicht hinkommen (obwohl er auch eigenltich nur 145-150 gemessen im rücken ist...).
Nur mal kurz reingehüpft: kennt jemand die Decke schon? Ist die reißfest? Finde dazu nix.
Ansonsten schon mal lieben Dank ihr Drei, lese heute Abend in Ruhe. Muss Töchterlein gerade erklären wie sie 293/900 in eine Prozentzahl umrechnet und werde irre
.
Ansonsten schon mal lieben Dank ihr Drei, lese heute Abend in Ruhe. Muss Töchterlein gerade erklären wie sie 293/900 in eine Prozentzahl umrechnet und werde irre

aus Afrika
aus Afrika
Ich hab's, glaube ich ..... oder doch nicht?
Also 293/900 soll ein Bruch sein. Wenn man den Nenner auf auf 100 kriegt, dann ist der Zähler ja schon die Prozentzahl. 900 durch 9 ergibt als Nenner 100, die 293 als Zähler auch durch 9 ergibt gerundet 32,56. Also 32,56% und der Drops ist gelutscht. Oder doch nicht
? Das ist ewig her .......
.
Also 293/900 soll ein Bruch sein. Wenn man den Nenner auf auf 100 kriegt, dann ist der Zähler ja schon die Prozentzahl. 900 durch 9 ergibt als Nenner 100, die 293 als Zähler auch durch 9 ergibt gerundet 32,56. Also 32,56% und der Drops ist gelutscht. Oder doch nicht

aus Afrika
aus Afrika