Eine Freundin hat zwei Shetty-Wallache in eier Isiherde. Die Isis sind, bis auf gelegentliches Verjagen eher träge. Als die beiden Shettys dazu kamen, war Schluß mit lustig!

Als unser Fohlen in der Hengst herde war (sie waren zu dritt), gabs ab und an viel Bewegung, aber nicht immer. Die Stallbesi hatte auf einer anderen Weide noch 3 Hengste im gleichen Alter, da war asolut tote Hose. Die benahmen sich wie Opis.
Wenn wir unsere auf eine andere Weide brachten, schnallten wir vorsichtshalber Führketten ein, weil immer mal einer einen Hopser machte. Die Besi der anderen Hengstgruppe brachte ihre 8 und 9 Jahre alten Kinder mit, drückte jedem einen Strick in die Hand und dann schlürfte die Gruppe zu Nachbarwiese. Das fanden wir auch seltsam.
Aber jetzt noch mal zum Thema, denn der Winter kommt bestimmt:
Ich hatte schon mal überlegt, mir einen dieser Futterwürfel-Bälle zu kaufen. Den mit Möhrenstückchen füllen und in eine Maurerbütte legen. Das müsste doch eigentlich auch für beschäftigung sorgen, ohne dass alles in Nullkommanix aufgeschlungen wäre. Die Dinger sind nur so teuer!

In irgendeinem Verkaufsportal hatten sie Bälle, über die sternförmit stabiles Gummiband gezogen wurde. Unter dem Gummiband steckte dann allerhand Schmackhaftes. Ist für Boxenpferde sicher eine gute Idee, aber ich bräuchte ja dann 4 davon.