Auf unserer Ausschreibung steht Stallhalfter oder Knotenhalfter oder Trense, wobei Führstrick oder Zügel leicht durchhängen sollen. Das funktioniert nicht, wenn ich zu nah am Gebiss anfasse.

Führposition neben dem Pferd irgendwo im Bereich zwischen Schulter und Kopf.
Es geht mir auch nicht darum, ob jemand Lust zu einer GHP hat oder nicht.
Ich bin auch niemand, der auf Turnieren anzutreffen ist, weil mir schlichtweg der Ehrgeiz dazu fehlt. Was ich aber durchaus mal schön finde, ist mit dem Pony wegzufahren und Spaßiges zu erleben. Dazu zählen in erster Linie Reiterrallyes. Im Sommer hab ich uns halt jetzt auch mal zum Landesbreitensportturnier angemeldet, u.a. in der GHP. So etwas Riesiges ist komplett neu für uns, aber ich war die letzten Jahre immer als Zuschauer dort und fand die Stimmung wirklich richtig toll. Jeder hat jeden gefeiert, es wurde gelacht und niemand schief angeschaut. Einfach ein riesiges Zeltlager mit lauter netten Pferdemenschen, und zwischendurch ein paar Spaßprüfungen. Wir nehmen auch noch an der Geschicklichkeit, dem Blinden Führer und Fahren vom Boden teil. Alles ohne Ehrgeiz und mit viel Spaß.
Meine Frage bezog sich nur darauf, ob ich die Vorgaben richtig verstanden habe. Ob und wie ich sie umsetzen werde, das entscheide ich spontan. Ein leises "Ho" und "Allez" werde ich mir sicher nicht verkneifen können, das macht schon die Gewohnheit.