Die Ideen finde ich alle nicht schlecht, aber ich würde lieber die Zeit investieren und den Hund "erziehen", damit du das Problem nicht überall hast, wo Katzen sind. Gassigeher zusätzlich schaden ja trotzdem nicht

Moderator: Wallinka
Na, das ist ja selbstverständlich
WaldSuse hat geschrieben: Wenn er frei laufen darf und den Kätzchen nix tun kann,werden die eventuell recht bald Normalität und er beruhigt sich wieder.
Das klingt gutScheckenfan hat geschrieben: Vielleicht sowas?
https://hundelieb.com/
Meine Hunde unterscheiden da (leider) von Katze zu Katze. Ich hatte auch darauf gehofft das meine Zafira die Hunde erzieht - tut sie auch! Und diese dann Lykke und andere Katzen nicht mehr knuffen und knäulen wollen - Pustekuchen!Lottehüh hat geschrieben: ↑Fr 20. Okt 2017, 11:39Hihi wahrscheinlich kommen sie genau DESHALB
Kannst Du nebenbei mit anderen Katzen übern, also nicht mit Deinen, sondern Freunde besuchen, die Katzen haben usw.? Damit man den "Fremde-Katzen-Effekt" etwas abmildern kann. Ich fürchte dennoch, dass die Sache am Hof schon so Gewohnheit ist, dass das trotzdem länger dauert, aber zur Unterstützung des Lernprozesses würde mir das einfallen.
Bist herzlich eingeladen, uns zu besuchen![]()
Gute Idee!Lewitzer Flummi hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2017, 19:00 Wie reagiert der Hund denn, wenn du explizit mit den Katzen spielen und schmusen würdest? Ihm damit klar machst, dass die so halb zur Familie gehören.
Vielleicht bringt es das ja. Das sie in deiner und damit auch seiner Gegenwart entspannter werden und weniger weg rennen.