Mattes Lammfellgurte

Moderator: Stjern

Avalon
Lehrpferd

Re: Mattes Lammfellgurte

Beitrag von Avalon »

Ich hab zwei Mattes Gurte seit bestimmt 4 Jahren und hab sie bisher noch nie gewaschen muss ich gestehen :tuete:
Ich bürstete sie dann und wann aus, mehr nicht
__________________________________________________________________________________

In der Seele des Pferdes findest du Seiten, die lange in dir nachklingen

unser Tagebuch
sacramoso
Einhorn

Beitrag von sacramoso »

roniybb hat geschrieben:Also wie Sacramoso es beschreibt...das macht ja Sinn. Aus welchem Material ist denn der Gurt unter dem Lammfell?
Meine Sattelgurt ist aus Neopren, das kann man ganz normal in der Maschine waschen. Den Lammfellbezug wasche ich (genau wie meine Lammfellsatteldecken) mit einem speziellen Waschmittel für Lammfell. Die Gurtbezüge sind dann nach dem trocknen erstmal ein bischen steif, das gibt sich aber wenn man die Innenseite (Leder) mit Bodymilk einreibt, dann werden die wunderschön weich und geschmeidig. Und halten auch ewig, mein ältestes Fell ist schon seit ca 8 Jahren im Einsatz.
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
calista
Sportpferd

Beitrag von calista »

Die Slimline Mattes Gurte haben einen Ledergrundgurt und dann die abnehm- und waschbaren Lammfellbezüge. Dann macht das schon Sinn, weil der Grundgurt ja nie gewaschen wird.
Memüsi
Nachwuchspferd

Beitrag von Memüsi »

Hallo sacramoso

Was für eine Marke ist der Neopren Mondgurt? Konnte bisher im Netz keinen finden...

VG
Sigi
hottemaxi
Remonte

Beitrag von hottemaxi »

Schau mal, ich hab davon 2 im Einsatz - steht zwar nur "anatomisch" dabei, hat aber die Mondgurt-Form:

http://www.loesdau.de/Kurzgurt-aus-Hipp ... attelgurte
sacramoso
Einhorn

Beitrag von sacramoso »

Hi,

könnte der hier sein:
http://www.loesdau.de/Kurzgurt-aus-Hipp ... attelgurte
Zumindest sieht der wie meine aus und ich meine ich hätte die damals bei Loesdau gekauft. Mein Opa hat eine schwierige Gurtlage (leicht schräge Brust und Gurtlage sehr nah am Ellenbogen) da paßt so ein Mondgurt am besten. Über dem Gurt habe ich einen Gurtschoner aus Lammfell.

VG
Sacramoso
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Memüsi
Nachwuchspferd

Beitrag von Memüsi »

Hallo

Danke für die Rückmeldung. Dachte da aber eher an so ein Material wie den kieffer Kurzgurt Kiefferprenline...
Hatte eine T.ysons B.reeches der sieht so ähnlich aus wie der von euch verlinkte, den fand ich jedoch zu soft und er hat sich unter den Schnallen immer verzogen. Eventuell stabilisiert das Lammfell etwas oder ist der Hippo fester ?

VG
Sigi
Antworten