Was muss ich mir alles gefallen lassen?

Moderator: Sheitana

Katinka1
Nachwuchspferd

Re: Was muss ich mir alles gefallen lassen?

Beitrag von Katinka1 »

mosheline hat geschrieben: und zu birgits warnung: in meinem zweiten stall ist das einer passiert (nachdem ich gegangen war) - die musste die polizei rufen, um ihre beiden pferde abholen zu koennen.
Ja, so etwas (und andere unglaubliche Sachen auch) kenne ich.
Deswegen: Pferd rausholen, dann kündigen. Notfalls noch einen Monat bezahlen. (Bei gravierenden Mängeln! Es soll ja auch ganz friedliche Kündigungen und Auszüge geben. :-D )

Das war jetzt sehr verallgemeinert. Die Threaderstelerin hat ihr Pferd ja schon woanders stehen.

@ Cate
Du hast vollkommen recht!
Ich kann mir bei dir aber auch so horrende Geschichten nicht vorstellen. Und wir wissen alle, dass es nicht immer die "bösen" Stallbesis/ Betreiber sind. Auch Einsteller können sich ganz furchtbar benehmen und Verträge brechen.
Auch das kleinste Licht besiegt die Finsternis! :kerze:
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

:puh: ;)

Danke! :hug:

Ich kam mir schon ein bißchen wie der "Feind" vor .... :shy:

Mir ist schon klar, dass viele SB's wirklich erheblich mehr versprechen, als sie halten können/wollen, aber manchmal gibt's auch einfach Probleme, die der SB nicht jetzt und sofort nicht lösen kann :nix: Wir z.B. haben trotz Befestigung grad Matsch :-z , nur huftief, aber Matsch :gaah: Beim Einzug hats eigentlich bei allen anders ausgesehen .... :whistle:
Trotzdem kann ich nicht jetzt grad für zigtausend Euro die Paddockbefestigung nachbessern, sondern muß auf Verständnis hoffen :nix:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
ehem User

Beitrag von ehem User »

cate, 1-2 pferd mehr übergangsweise oder matsch im offenstall sind dinge, die man eben schlicht akzeptieren muss :umaermel:

wir reden hier von den 180°wendungen von SBs
von gar nicht mehr abäppeln
von monatelang stroh statt heu füttern (nachdem bei einzug 15mal nachgefragt (und bejat) wurde, ob es wirklich immer zu jeder tages- und jahreszeit heu gäbe)
von nachts wenn keiner guckt kein heu füttern
von 25 pferden, wo es noch 3 monate vorher hieß, 15 seien absolute obergrenze
Cate
Zentaur

Beitrag von Cate »

:umaermel:

Nein, da geb ich euch natürlich recht, sowas geht überhaupt und gar nicht :-z , und wenn mein GöGa gelegentlich mal auf dumme Ideen kommt, mach ich ihm schon gleich die Hölle heiß :keule: :teehee:

Unsere Einsteller haben übrigens vertraglich festgelegt sowohl eine reguläre Kündigungsfrist (1 Monat jeweils zum Monatsende) als auch die Möglichkeit zur außerordentlichen Kündigung bei "groben Verstößen gegen den Einstellvertrag" - wir natürlich aber auch :frech:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Katinka1
Nachwuchspferd

Beitrag von Katinka1 »

Cate hat geschrieben:
Ich kam mir schon ein bißchen wie der "Feind" vor .... :shy:

NEIN! :panik:
:umaermel:
Auch das kleinste Licht besiegt die Finsternis! :kerze:
Antworten