Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Moderator: Sheitana

Nucades
Pegasus

Re: Pferdehaltung im Wolfsgebiet

Beitrag von Nucades »

GilianCo
Pegasus

Beitrag von GilianCo »

Ich glaube durchaus, dass man nur noch durch Abschüsse irgendwann auch ein realistisches Zusammenleben erreichen kann. Sinnvoll ist allerdings wirklich, vor allem die Problemwölfe zu entnehmen, weil das schlicht für Weidetiere am effektivsten ist.

Ich kann verstehen, wenn das zu Bestürzung führt - ABER ich denke auch, dass einfach VIEL zu lange gar nichts gemacht wurde. Der Zug, mit wenigen Abschüssen eine akzeptable Situation zu schaffen, ist denke ich schon länger abgefahren. Dennoch finde ich es insgesamt schwierig, eine solche Zahl in den Raum zu stellen, eben weil es am Ende weit mehr ist als nur eine Zahl. Man sollte das alles mit viel Augenmaß betreiben. Idealerweise mit mehr Augenmaß, als jegliche Massnahmen bis jetzt aufwiesen.
Nucades
Pegasus

Beitrag von Nucades »

Die Definition 'Problemwolf' erschließt sich mir nicht :nix:
Es gibt reichlich Wölfe, die u a. im Straßenverkehr verenden.
Wenn 40 Prozent der Jungwölfe plus x "rausgenommen" werden, dann ist der Wolf in D wahrscheinlich bald wieder ausgerottet und es muss wieder niemand mehr Angst vorm bösen Wolf haben...
crinblanc
Einhorn

Beitrag von crinblanc »

Bis zu 40%.
Und X wird ganz offensichtlich davon abgezogen:
Die maximale Abschussquote von 40 Prozent für Jungwölfe verringert sich allerdings um die Zahl der Wölfe, die in dem betreffenden Gebiet und Zeitraum auf andere Art zu Tode kommen. Dazu zählen natürliche Todesursachen ebenso wie Abschüsse sogenannter Problemwölfe.
ansonsten bei Gillian :schreiben:

Schade.
tara
Pegasus

Beitrag von tara »

Wenn zu viele Wildschweine Friedhöfe verwüsten und durch Wohnsiedlungen und Kleingärten marodieren, schreit alle Welt nach Regulierung und Reduzierung.
Liebe Grüße
tara
☮️ 🇺🇦

Ändere deine Einstellung zu den Menschen, und die Menschen ändern ihre Einstellung zu dir.
Samy Molcho

Let's go Polo
crinblanc
Einhorn

Beitrag von crinblanc »

ich finds halt wieder so...deutsch. Erst jahrelang gar nichts tun, und dann eine gefühlt ziemlich überzogene Quote festlegen.
Das mein ich- Augenmaß wäre wünschenswerter (gewesen.)
Antworten