ich brauche mal wieder einen Rat

Ich habe letzte Woche in einer Hauruckaktion den Stall gewechselt. Die Gründe dafür waren das die Pferde nicht wie Vertraglich zugesichert Raufutter ad libidum zu Verführung hatten sondern über den Tag mindestens 8-9 Stunden gänzlich ohne Futter standen, zudem ist der Versprochene Sandpaddock eine einzige Matschkule. Meine Anmerkung beim Stallbesitzer zu diesen Problemen wurde abgelehnt mit den Worten das wäre ihm sch*** egal und er würde da nix dran ändern auf Wünsche und Anregungen von uns Einstellern würde er nicht mehr eingehen.
Nun hatte ich Vertraglich aber eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende diese habe ich natürlich nicht eingehalten und fristlos gekündigt. Jetzt flattert mir ein Brief ins Haus das ich noch den ganzen nächsten Monat zahlen soll und zusätzlich noch eine Wurmkur zahlen soll von der ich gar nichts wusste.
Die Pferde wurden Mitte August entwurmt dieses Kur habe ich auch bezahlt nur jetzt heißt es plötzlich auch noch das ende September entwurmt wurde worüber ich nicht informiert wurde.
Jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich wirklich noch die Miete für den nächsten Monat zahlen weil eigentlich habe ich ja fristlos gekündigt auf Grund von Vertragsbruch seiner Seits und schlechten Haltungsbedingungen und des weiteren darf er meinem Pferd einfach eine Wurmkur verabreichen außerhalb des entsprechenden Entwurmungstonus und dann auch noch ohne mein Wissen? Wobei ich ernsthaft bezweifel das diese Wurmkur jemals verabreicht wurde sondern nun nur zum Geldmachzweck dient.