Warum habt ihr keinen Huforthopäden oder seid selbst keiner?

Moderator: Sheitana

Nucades
Pegasus

Re: Warum habt ihr keinen Huforthopäden oder seid selbst keiner?

Beitrag von Nucades »

Das klingt alles so spannend und ich freue mich auf die Ergebnisse :-)
Falls du noch einen klassischen Hufschmied 'brauchst', sag gerne Bescheid.
Romy
Schulpferd

Re: Warum habt ihr keinen Huforthopäden oder seid selbst keiner?

Beitrag von Romy »

Nucades hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 17:12Das klingt alles so spannend und ich freue mich auf die Ergebnisse :-)
Über die Ergebnisse werde ich hier auf jeden Fall berichten und natürlich auch den Artikel verlinken. Das dauert allerdings noch. Auf einen Experten kommt ja nicht nur anderthalb Stunden Gespräch, sondern mindestens ein Tag für Transkript und Kodierung der Aussagen, wahrscheinlich eher deutlich mehr. Ich rechne also damit, dass ich erst im Frühsommer fertige Ergebnisse haben werde.
Nucades hat geschrieben: So 15. Feb 2026, 17:12Falls du noch einen klassischen Hufschmied 'brauchst', sag gerne Bescheid.
Unbedingt, das brauche ich dringender als alles andere. Bei den Hufschmieden und Tierärzten geht es nämlich echt schleppend voran. Auf die Tierärzte könnte ich zur Not verzichten (beziehungsweise sie nur in so geringer Zahl haben, dass es nur anekdotische Evidenz ist). Auf die Hufschmiede möchte ich aber auf keinen Fall verzichten. Das heißt, ich brauche mindestens 15, besser mehr. :-)

Deine Tierärztin hat sich übrigens noch nicht gemeldet, aber vielleicht macht sie das ja nächste Woche. Noch ist ja nicht viel Zeit vergangen.
Antworten