Klebebeschlag wird ja auch dran geklebt, während das Pferd drauf steht. Da muss nichts ewig hoch gehalten werden.
Das ist vielleicht einfacher als irgendwas zu schrauben.
Und Duplos gibt’s mittlerweile in miniwinzig.
Hufschutz nach Hufgeschwür
Moderator: Sheitana
Re: Hufschutz nach Hufgeschwür
Zuletzt geändert von Labeo am Sa 20. Dez 2025, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Tagebuch:
viewtopic.php?f=14&t=8950
Mir kam jetzt noch das Wellness von der Weyrauch in den Kopf. Ich weiß nicht warum, aber als Amigo die Füße weh taten (Lederhautentzündung auf allen 4 Hufen plus ein HG vorn), hab ich das irgendwie bauchgefühlmäßig gegeben. Ich hatte 4 Mega pulsierende Haxen, als ich es in den Napf getan hatte.
Ich hatte dann Leute aus dem Stall gebeten, mir in die Klinik die kühlbandagen mitzubringen (alle dortigen waren belegt). Die Leute kamen dann, so ca. 45 Minuten später mit den Dingern. Um zu fühlen, ob die Kühlbandagen was bringen, hab ich vorm Anlegen nochmal die Pulsation gefühlt: Weg.
Das konnte ich 2x wiederholen und auch daheim hab ich immer wieder das Gefühl, dass das Zeug bzgl. Hufen irgendwas kann, was ich nicht erklären kann.
Ich denk, es geht um entzündliche Prozesse, drum fragte ich nach pulsation.
Also Mini Duplos kleben und ggf. bei Überlastung ein Löffel Wellness ins Futter wäre jetzt mein Vorschlag.
Ich hatte dann Leute aus dem Stall gebeten, mir in die Klinik die kühlbandagen mitzubringen (alle dortigen waren belegt). Die Leute kamen dann, so ca. 45 Minuten später mit den Dingern. Um zu fühlen, ob die Kühlbandagen was bringen, hab ich vorm Anlegen nochmal die Pulsation gefühlt: Weg.
Das konnte ich 2x wiederholen und auch daheim hab ich immer wieder das Gefühl, dass das Zeug bzgl. Hufen irgendwas kann, was ich nicht erklären kann.
Ich denk, es geht um entzündliche Prozesse, drum fragte ich nach pulsation.
Also Mini Duplos kleben und ggf. bei Überlastung ein Löffel Wellness ins Futter wäre jetzt mein Vorschlag.
Unser Tagebuch:
Bei uns gab es keine Huf Bearbeiter oder Schmiede, deshalb habe ich mir das Kleben selbst beigebracht. Ist keine Raketenwissenschaft.
Ich hab ganz viele laschen übrig, die ich zum
Schweißen üben oder sogar zum anbringen von kleinen shetty Beschlägen gerne gegen Porto versende. Sprich mich gerne an, falls das in Frage kommt.
Ich hab ganz viele laschen übrig, die ich zum
Schweißen üben oder sogar zum anbringen von kleinen shetty Beschlägen gerne gegen Porto versende. Sprich mich gerne an, falls das in Frage kommt.
Unser Tagebuch: