Eindecken : wann, wie, warum?

Moderator: Stjern

SillyWalks
Einhorn

Re: Eindecken : wann, wie, warum?

Beitrag von SillyWalks »

frechheit ist ja: man bekommt die NUR in dem paket
man kauft also "das paket" das man nicht wollte uebeteuert, stelle (wie alle anderen auch) drauf die 400g unterdecke bei kleinanzeigen rein und wird sie nie los (v.a. nicht in pony/kleinpferdgroeßen), und muss noch 1-2 weitere unterdecken ueberteuert zukaufen :-z
ich finde das in der tat hoechstmaß an dreistigkeit..
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Schnucke
Pegasus

Beitrag von Schnucke »

Die bekommt man nur im Paket :gruebel:
https://www.pferdedecken-shop.de/horsew ... 958_43191/
Ist das dann ne andere?
Keine Stunde im Leben, die man im Sattel verbringt, ist Verloren (Sir Winston Churchill)

Form und Farbe
SillyWalks
Einhorn

Beitrag von SillyWalks »

war jedenfalls vor ein paar jahren so (und wirklich auffallend viele der 400er unterdecken auf kleinanzeigen)
kann sein, dass es nicht mehr aktuell ist - aber... mehr hat sie mit der unterdecke da glaube ich auch nicht gekostet :azuck:

aber gut, wenns sie jetzt auch ohne gibt..

ps: die "normale" 0g kostet auch ueber 300 inzwischen :ohhh:
DEMOKRATEN ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH!
DEMOCRATS OF ALL COUNTRIES, UNITE!
Riff
Pegasus

Beitrag von Riff »

Also meiner hat aktuell 350 drauf. Hüstel...
That's the way the cookie crumbles :keks:
crinblanc
Einhorn

Beitrag von crinblanc »

:wdance: alle Jahre wiehdaaaa.... das Deckenthema.

Und zwar kröpft die Frau Fuchs mit Hingabe ihre Decken an der Naht zwischen Decke und Schweiflatz (und zwar so, daß die Wattierung raushängt, der Schweiflatz am seidenen Faden und Frauchen (oder Herrchen :whistle:) sich durch 6 lagen inklusive Randborte kämpfen darf-daß sie dabei noch die Regenrinne geschrottet hat, machts nicht besser...).
Deshalb jetzt die Idee, dem Weib eine Walker ohne "Bürzel" zu besorgen.
Die Alice aus der Krämerey würd mir an sich gefallen, aber der komische Teddyplüsch an der Brust geht bei draußen, Matsch und Regen eher nicht.

Ansonsten- wichtig ist, daß sie vom Boden fressen kann, ohne sich zu erwürgen.

Eckdaten: ca 50 gr Füllung, wasserdicht, nix tolles -macht sie eh kaputt, regardless ob 200- oder 30-Euro-Decke, die bekommt nichts teures mehr :mrgreen: und sollte in 125 lieferbar sein. Reflex wär ein absoluter Pluspunkt. Und kein Schweiflatz..
Belgano
Einhorn

Beitrag von Belgano »

Amigo und Bucas walker sind beide ohne Schweiflatz und unter 100€. Die Amigo gibt's jetzt auch in einer 900Den Variante.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Belgano hat geschrieben: Di 18. Nov 2025, 12:47 Amigo und Bucas walker sind beide ohne Schweiflatz und unter 100€. Die Amigo gibt's jetzt auch in einer 900Den Variante.
Ich habe jetzt den Bucas Walker, gefällt mir sehr gut. Wie Finlay ihn fand kann ich dir heute Nachmittag sagen ^^
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Bucas Walker 50 g trägt mein Bub die ganze Übergangszeit, also auch solange sie noch auf die Wiese gehen. Da würgt nix. :-n
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
crinblanc
Einhorn

Beitrag von crinblanc »

:danke: und die gehen auch bei Pferden, die zb bei der Freedom von B. grundsätzlich Brusterweiterung brauchen?
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Walkerdecken sind vom Sitz des Verschlusses ganz anders als geschlossene Decken.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Antworten