Stille Mitleserin meldet sich zurück

Kommt herein, stellt euch vor... guckt euch um

Moderator: Wallinka

Forumsregeln
Hallo Zusammen,
die Rechte eines normalen registrierten Users sind stark eingeschränkt, aus diesem Grund bitten wir darum, das ihr euch erst einmal vorstellt.
Wie habt ihr her gefunden? Was habt ihr mit Pferden zu tun? Und wie alt seid ihr?
Wenn dies geschehen ist, werden ihr in eine Gruppe aufgenommen, die über normale Forenrechte verfügt und könnte euch an unseren Diskussionen beteiligen.

Diese Maßnahme haben wir ergriffen, um den Spammern wenigstens ein bisschen Herr zu werden, ich hoffe ihr versteht das.

Das Reitwaisen-Forums-Team
Antworten
mochuisle
Fohlen

Stille Mitleserin meldet sich zurück

Beitrag von mochuisle »

Hallo liebe Reitwaisen,

ich habe früher ganz viel hier mitgelesen - geschrieben nur sehr sporadisch. Vor kurzem habe ich mal wieder ans Forum gedacht und festgestellt, dass mein Account gar nicht mehr richtig aktiviert ist. Da ich viele Geschichten lange verfolgt habe, dachte ich, ich melde mich einfach mal wieder, dass ich gerne noch dabei wäre :) Vielleicht schaffe ich es ja diesmal auch, eine etwas aktivere Karriere hier hinzulegen :D

Kurz zu mir: Ich bin in der Futtermittelindustrie tätige Tierärztin, lebe im schönen Oberbayern und habe einen Tinkerwallach (27) und einen Fjordwallach (18). Wir drei ordnen uns nach wie vor keiner Reitweise zu, fühlen uns bei den Reitwaisen also ganz wohl :D Ich mache viel mit Markertraining, arbeite aber nicht rein über positive Verstärkung. Im Training ist mir wichtig, unnötigen Stress wo es geht zu vermeiden und dass alle Spaß haben - nicht nur der Mensch :)

Liebe Grüße
Celina
Romy
Schulpferd

Re: Stille Mitleserin meldet sich zurück

Beitrag von Romy »

Wie schön, dass du hier bist, Celina! :-) Ich hatte im Clickerforum immer viel Freude an deinen durchdachten und fundierten Beiträgen zu deinem Umgang mit deinen Pferden und freue mich sehr darauf, hier mehr von dir zu lesen.
mochuisle
Fohlen

Beitrag von mochuisle »

Oh ja, im Clickerforum war ich früher etwas aktiver :) Mittlerweile nur noch sporadisch, da ich nicht mehr alles clickere bzw. einfach sagen würde, dass es zwar Markertraining mache, das aber nicht klar in einen Quadranten einordnen kann. Ich versuche größtenteils ohne eskalierenden Druck zu arbeiten, aber das Training baut definitiv auf Druck auf, da ich viel Hand- und Longenarbeit nach ganz klassischen Grundsätzen mache. Mittlerweile allerdings komplett ohne Gerte und Peitsche, weil ich selbst es nicht hinbekomme, da den Druck nicht zu steigern und quasi "schummle", wenn die Pferde etwas (noch) nicht anbieten wollen oder können.
A.Z.
Sleipnir

Beitrag von A.Z. »

Willkommen zurück.
Ich würde mich freuen, dich hier öfter zu lesen.
Deine Beiträge im Clickerforum lese ich immer sehr gerne.
Viele Grüße Angela

Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)

In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Nucades
Einhorn

Beitrag von Nucades »

Endlich mal wieder Tinkerverstärkung 8-)

Herzlich willkommen zurück :-)
sacramoso
Einhorn

Beitrag von sacramoso »

Willkommen und Grüße aus München
Als Gott erfuhr daß Reiten nur für die Besten ist erschuf er noch Fußball :dance1:
Arabian
Einhorn

Beitrag von Arabian »

Willkommen zurück, wir kennen uns nicht aber ich finde es hört sich s (Barockehr spannend an was du mit deinen Pferden machst und kommunizierst.

Fände ich wirklich schön mal was davon zu lesen :-n

VG Marion mit den beiden Isen und dem Spaßvogel Kyrill (Halb Tinker Halb Spanier :ohhh: )
:wave: Marion

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701

und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
mochuisle
Fohlen

Beitrag von mochuisle »

Danke euch für eure lieben Willkommensgrüße :)
Antworten