Das raubt mir jetzt gerade meine ganze Hoffnung, dass sie anders ist.Scheckenfan hat geschrieben: ↑So 15. Jun 2025, 15:58 Maaaan
Gerade ein Abreitevideo von I.K. gesehen mit ihrem neuen Pferd... Schön hds, die gesamte Zeit des Kurzvideos![]()

Das ist wirklich übel. Auch die Reaktion des Reiters ist echt zum Fremdschämen.Scheckenfan hat geschrieben: ↑So 15. Jun 2025, 15:58 Zum neusten Skandal bzgl aufgetauchten Videos und der haarsträubenden Erklärung des Reiters dazu kann ich auch nichts mehr sagen... Dier hielt das tatsächlich für Notwendig und den einzigen (oder sinnvollsten) Weg, dem Pferd seine Unarten wortwörtlich auszuprügeln.
Hat jemand verstanden was die Leute neben oder hinter der Kamera gesprochen haben?
Meine Nichte ist letztens im Gestüt Neustadt Dosse ein Pferd Probegeritten. Also das Pferd kam nicht aus dem Gestüt, aber wohnt daneben auf dem Dorf und die dürfen da reiten.
An sich erstmal ne tolle Sache, dort Mal zu reiten.erst in einer kleinen Halle und dann noch außen auf dem Gelände, um den Platz rum wo immer die Hengstparade ist. Das war schon cool.
Was nicht cool war, waren die Reiter, die ich dort beobachten konnte. Gut, das waren keine Bereiter vom Gestüt sondern Schüler der Schule dort, die im Unterricht das Fach Reiten haben. Aber die werden ja dort unterrichtet und ausgebildet. Ganz furchtbar. HdS, Pferde teils wirklich schlecht bemuskelt, grobe Hilfengebung.