Schlauch waschen beim Wallach..
Moderator: Sheitana
Re: Schlauch waschen beim Wallach..
Dustin hatte auch immer so schwarzes Zeugs dran, so weit ich weiß heißt das Smegma. Ich hab auch mal versucht, da sauber zu machen. Äh, nein. Sonst konnte ich ihn überall anfassen, nur da nicht. Er hatte aber auch nie ein Problem damit. Keine Entzündung oder so. Einmal hab ich versucht, mit eingeölten Handschuhen die Schlauchtasche sauber zu machen, das ging gut. Aber Dustin war halt auch sehr viel größer als das Rumpelchen, ich weiß nicht, ob man da mit ner Hand ins Schlauchtäschle kommt und ob er sich das gefallen läßt. Ich würde es so belassen. Nur beobachten. Samsons Schniepel ist dagegen immer sauber. Scheint auch irgendwie ne Veranlagung zu sein.
Nicht müde werden,
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
sondern,
dem Wunder leise,
wie einem Vogel,
die Hand hin halten.
Das einzige wo ich wirklich mal hinterhergucken würde, sind Eichelsteine. Das stelle ich mir sehr unangenehm vor, wenn die größer sind ist das sicher auch nicht angenehm, die rauszukriegen... Ansonsten bin ich bei WaldSuse, solange es keine Probleme gibt lasse ich das in Ruhe.
Hm, ich bin da etwas anders
, ich mache das regelmäßig sauber. Midas mag das auch nicht, aber immer wenn mal kurz was "erwische" kommt der click und er wird als Held vereehrt. Inzwischen tritt er nicht mehr sofort in meine Richtung......
. Ich will, dass er sich daran gewöhnt, manche haben damit überhaupt kein Problem (Black und Gino fanden das toll
), manche brauchen halt ein wenig, bis sie ihr edelstes Teil nicht mehr mit Zähnen und Hufen verteidigen
.
Beim Traber hat sich das mehrfach zu einer festen Substanz direkt auf dem Harnausgang festgesetzt, der konnte nicht mal mehr pinkeln. Da war es von Vorteil, dass wir das über Jahre immer regelmäßig gemacht haben und so konnte ich das rausholen, ohne einen TA zu bemühen. Das habe ich angefangen, nachdem ich im Stall mitbekommen hatte, dass sich bei einem Friesen die Schlauchtasche so stark entzündet hatte (die Besi fand Reinigung an der Stelle unnötig), dass der TA gut eine Woche täglich kommen und spülen musste. Danach war mir der Widerstand vom Traber egal...

Beim Traber hat sich das mehrfach zu einer festen Substanz direkt auf dem Harnausgang festgesetzt, der konnte nicht mal mehr pinkeln. Da war es von Vorteil, dass wir das über Jahre immer regelmäßig gemacht haben und so konnte ich das rausholen, ohne einen TA zu bemühen. Das habe ich angefangen, nachdem ich im Stall mitbekommen hatte, dass sich bei einem Friesen die Schlauchtasche so stark entzündet hatte (die Besi fand Reinigung an der Stelle unnötig), dass der TA gut eine Woche täglich kommen und spülen musste. Danach war mir der Widerstand vom Traber egal...

Zuletzt geändert von Equester am Di 1. Apr 2025, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
wir machen aus
ein 

Ok, "in Ruhe lassen" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich kann den Penis anfassen und kontrollieren, entferne regelmäßig Ablagerungen etc. Aber so lange kein Problem da ist, gehe ich nicht mit irgendwelchen Waschlösungen oder Babyöl oder sonstigem ran 

naja... ich komm da halt net ran. der wird reingestülpt und weg ist er... rumnäuscheln nützt nix... die TA hatte es ja probiert unter vollsedierung vom pony 
steht auch so auf der rechnung
sie hatte es nicht verrechnet da nicht erfolgreich 
muss mal schauen wie ich da rankomm... weil es ist echt hart und schon relativ gross... aber einfach das dann in einem rupf wegnehmen tut ja sicher auch weh, oder nicht? kann man das irgendwie etwas einweichen mit melkfett oä (nur an der spitze) damit es sich evtl besser lösen lässt?

steht auch so auf der rechnung

muss mal schauen wie ich da rankomm... weil es ist echt hart und schon relativ gross... aber einfach das dann in einem rupf wegnehmen tut ja sicher auch weh, oder nicht? kann man das irgendwie etwas einweichen mit melkfett oä (nur an der spitze) damit es sich evtl besser lösen lässt?
Ich gehe da nie mit irgendwelchen Babytüchern oder anderem Kram dran, das ist mir zu heikel. OP-Handschuhe an und ran an den Speck 

wir machen aus
ein 

Heraus gibt der Meine mir den Schlauch nicht. Dafür darf ich mit geölten Handschuhen tief in die Schlauchtasche greifen und da drinne alles anfassen inkl. Entfernung von Eichelsteinen. Er ist um den Ausgang der Schlauchtasche immer sehr verklebt und da das auch juckt, hat er rausgefunden, dass es ungeheuer praktisch ist, dass ich Hände habe, die das lindern können. Ich putze da sehr regelmäßig aus Gründen. Im Moment verwende ich da ein spezielles Öl dazu, das mit Spritze in die Schlauchtasche eingebracht wird. Das löst die Krusten gut. Ohne müsste ich da wahrscheinlich ganz schön unangenehm rumkratzen.
Wie realistisch es ist, bei einem Shetty da so tief hin zu lagen, kann ich allerdings nicht sagen.
Wie realistisch es ist, bei einem Shetty da so tief hin zu lagen, kann ich allerdings nicht sagen.
Viele Grüße Angela
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Oh Großer Geist, hilf mir, nie über einen anderen Menschen zu urteilen, bevor ich nicht zwei Wochen lang in seinen Mokassins gelaufen bin. (Lachender Fuchs, Sioux-Häuptling)
In memoriam
Traber(bilder)geschichten
Danke für die tipps.
Ich sag euch dann ob ich mit der mission erfolgreich war
Ich sag euch dann ob ich mit der mission erfolgreich war

- lungomare
- Zentaur
paraffinöl in die schlauchtasche spritzen und hoffen, dass es hinreichend einweicht (die ek.wi schlauchpflege ist auch nur paraffin).
Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..