Thermohose
Moderator: Stjern
- lungomare
- Zentaur
ich reit immer mit dem, was ich grad anhabe. Jeans, Softshell, Funktionsstoff, skihose. da ich meist eh nur für trab/Galopp drauf bin und dann im leichten sitz reite, hab ich da noch kein "antirutsch-element" vermisst 

Choose being kind over being right and you'll be right most of the times.
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
... die mit der buchstabenfressenden Tastatur..
Re: Thermohose
Ich hatte eine alte Softshellhose (für wenig Geld ich glaube Kik oder Aldi
, leider jetzt nach Schätzungweise 10 Jahren löst sie sich langsam auf und der Reißverschluss ist kaputt) und nun Such eich natürlich genau sowas wieder
ich glaube sowas gibt es einfach nicht mehr.
Die von Aldi hatte ich letztes JAhr schon probiert, die hat wirklich eine komische PAssform.
HAb enun eine von BonP. bestellt, ja trägt sich gut aber ziemlich ziemlich dünn, etwas raschelig stört mich nicht. Ich habe sie behalten aber da braucht es defintiv jetzt schon eine lange Unterhose bzw. so ne Thermostrumpfhose trage ich drunter. Gestern auch Reittest bestanden.
Gestern kam dann noch eine von T ibo, noch dünner auch sehr angenehm zu tragen, die habe ich gerade im Büro an und habe die erstmal für "gute Sachen" behalten. Ich finde den Stoff allerdings draußen auch eher kühlend, hier im Büro warm und dann auch nicht so gut Atmungsaktiv.
Für draußen geht da definitv wohl nur mit langer Hose drunter.
Was ich mir noch bestellt hatte war eine Jeans mit Fleecefutter, die ist superwarm, kuschelig einzig ist das ich nicht weiß wie lange die so hält, der Jeansstoff ist schon etwas dünner sehr stretchig aber könnte ich mir auch gut zum Reiten vorstellen. Jeans ist halt nicht so schmutzabweisend wie die anderen beiden, die auch etwas wasserfest sein sollen.
Das gute alte Softshell gibt es glaube so nicht mehr. Weil meine alte konnte ich bei so Wetter noch gut ohne wärmende Unterwäsche tragen und zum Reiten war die auch super. Ich brauche halt auch kein Besatz der mich ans Pferd pappt.
DAs sind meine ERfahrungen.

Die von Aldi hatte ich letztes JAhr schon probiert, die hat wirklich eine komische PAssform.
HAb enun eine von BonP. bestellt, ja trägt sich gut aber ziemlich ziemlich dünn, etwas raschelig stört mich nicht. Ich habe sie behalten aber da braucht es defintiv jetzt schon eine lange Unterhose bzw. so ne Thermostrumpfhose trage ich drunter. Gestern auch Reittest bestanden.
Gestern kam dann noch eine von T ibo, noch dünner auch sehr angenehm zu tragen, die habe ich gerade im Büro an und habe die erstmal für "gute Sachen" behalten. Ich finde den Stoff allerdings draußen auch eher kühlend, hier im Büro warm und dann auch nicht so gut Atmungsaktiv.
Für draußen geht da definitv wohl nur mit langer Hose drunter.
Was ich mir noch bestellt hatte war eine Jeans mit Fleecefutter, die ist superwarm, kuschelig einzig ist das ich nicht weiß wie lange die so hält, der Jeansstoff ist schon etwas dünner sehr stretchig aber könnte ich mir auch gut zum Reiten vorstellen. Jeans ist halt nicht so schmutzabweisend wie die anderen beiden, die auch etwas wasserfest sein sollen.
Das gute alte Softshell gibt es glaube so nicht mehr. Weil meine alte konnte ich bei so Wetter noch gut ohne wärmende Unterwäsche tragen und zum Reiten war die auch super. Ich brauche halt auch kein Besatz der mich ans Pferd pappt.
DAs sind meine ERfahrungen.

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701
und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
guckst du zb hier -in der konnte ich tatsächlich ganz gut ohne Sattel reiten (das find ich den Rutsch-Härtetest- oder eben nen Stonewall, der is noch schlimmer) , hab sie aber nach ein paar Wochen meinem Mann gegeben, weil zu groß bestellt.
Der trägt die jetzt seit 2 oder 3
Jahren von Herbst bis Frühjahr, sicher alles andere als schonend (Stall, Holz machen, alles, was so anfällt, geritten ist er allerdings so gut wie nicht damit), und die macht es mit, kaputt ist noch nix, nur viiiiel Patina und das Fleece drinnen wetzt sich langsam ab:
https://www.ebay.de/itm/404940228613?_s ... 4981432997
PS: er trägt im Winter auch ne lange Unterhose drunter, ist aber auch arg verfroren und hats im Kreuz.
Der trägt die jetzt seit 2 oder 3

https://www.ebay.de/itm/404940228613?_s ... 4981432997
PS: er trägt im Winter auch ne lange Unterhose drunter, ist aber auch arg verfroren und hats im Kreuz.
Zuletzt geändert von crinblanc am Do 5. Dez 2024, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin auch "Team Softshell", je nach Außentemperatur mit Thermo-Strumpfhose oder Keramik-Leggins drunter 

Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony 
I miss you. Every Day. But I trust what we built.
Only freaking superheroes: Anything worth holding on to

Bringt das Keramik-Zeugs wirklich so viel Zugewinn an Wärme, wie es teuer ist?
Ich hatte mal Socken von B*O*T und war super enttäuscht- da waren simple Wollsocken wärmer
seither halt ich mich mit Keramik-Klamotten arg zurück.
Ich hatte mal Socken von B*O*T und war super enttäuscht- da waren simple Wollsocken wärmer

seither halt ich mich mit Keramik-Klamotten arg zurück.
Ich brauche nichts zum Reiten
Dafür war die Aldi. Hose o. k. Aber zum Arbeiten zu weit und labbrig.
Jeans mit Futter fände ich interessant. Wo gibt's die? (für Damen und möglichst in Kurz Größe)

Jeans mit Futter fände ich interessant. Wo gibt's die? (für Damen und möglichst in Kurz Größe)
crin, ist OT hier, aber wenn ich (Typ erfrorene Mimose) diesen Winter beim Reiten mein BoT Rollkragenshirt trage, werfe ich nach spätestens 5 Minuten den Mantel ab und sitze dann trotz Hanglage und Wind nur mit dem Shirt (+Protektor) am Pony. Bei meinen anderen Shirts (aktuell meistens diverse R*deal Baselayer) ist das tatsächlich nicht so. Der Test von den "Infrarot-Billigshirts" steht noch aus, die liegen auch schon bereit 

Svanurs Tagebuch Seelenpferd & Sternenpony 

https://www.bonprix.de/produkt/stretch- ... d=19194650
Ich schlage die unten um, sieht auch noch hübsch aus.

...und hier gehts zu den schönen Momentenviewtopic.php?f=14&t=11701
und hier mein aktuelles TB viewtopic.php?f=14&t=12140
Ich habe eine gefütterte Leggins, die ich unter den Hosen anziehe. Super warm und kuschelig 

wir machen aus
ein 

Gibt grad Softshellhosen bei A**i Süd, falls wer braucht.
Sind jetzt nicht sooo irre warm, aber recht bequem und recht günstig.
Sind jetzt nicht sooo irre warm, aber recht bequem und recht günstig.