Schermaschine

Moderator: Stjern

Sheitana
Zentaur
Re: Schermaschine

Beitrag von Sheitana »

Avaris, was schätzt du wie lange die so hält? Ich schere wirklich nur einen kleinen Rallystreifen bei meinen Beiden und mag mir eigentlich nicht so ein sauteures Ding dafür hinlegen... Lohnt sich ja aber dann nur, wenn ich mehr als einen Winter damit scheren kann (ich schere wenn überhaupt max. 1x nach).
Avaris
Sportpferd

Beitrag von Avaris »

Gute Frage, ich kann ja quasi live berichten im Laufe der Zeit :lol:
Also, ich habe damit jetzt einmal eine Bib-Schur Ende August geschoren, dann eine kleinere Irish-Schur Mitte Oktober und kürzlich auf die Deckenschur erweitert, und das klappte alles völlig problemlos. Ich merke bis jetzt noch gar keinen Unterschied. Also denke ich, die sollte wohl ne Weile halten...aber selbst wenn nicht, bei 40 EUR oder was die gekostet hat, ist zur Not auch eine jedes Jahr drin. Da ist das größere Gewissensproblem bei mir eher, dass so unnötig Müll produziert wird :oops:

Besagte Miteinstellerin, der ich die nachgekauft hatte, hat mir ihrer mehrmals ihre beiden Shettys geschoren und dann noch 2x Frodur, das lief auch ohne Probleme. Und ich glaube, sie hatte die da schon länger als 1 Jahr, und hatte nach Frodi dann auch noch mehrmals ihre beiden Shetten nachgeschoren im Laufe des Winters.
Also, so ganz sofort gibt der Scherkopf nicht auf.
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Cate
Pegasus

Beitrag von Cate »

Ich hab mir grad diese hier https://www.kraemer.de/Pferdebedarf-Pfe ... tSuggest=1 gekauft. Das Vorgängermodell hab ich seit 15 Jahren im Einsatz, und langsam schwächelt der Akku, außerdem gibt es keine Scherblätter mehr zum Nachkaufen (und an meinen ist nix mehr zum Nachschleifen :oops: ).
Ich muss vermutlich um Weihnachten rum Fine nachscheren, dann kann ich berichten wie gut sie mit der Shettywolle klarkommt. :lol:
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Agradi hat gerade auch einige Schermaschinen in der Preisklasse und viel runter gesetzt :-)
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Ich habe jetzt diese hier bestellt und meinen Pferden einen Rallyschnitt verpasst und bin sehr zufrieden damit:

https://agradi.de/products/premiere-sch ... h-batterie
Belgano
Einhorn

Beitrag von Belgano »

Sheitana hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 08:55 Ich habe jetzt diese hier bestellt und meinen Pferden einen Rallyschnitt verpasst und bin sehr zufrieden damit:

Schafft die auch Isi-Plüsch? Wir wollen den Isländern die Brust etwas scheren, es sollte ein Aufsatz dabeisein, damit genügend Restlänge stehen bleibt.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Belgano
Einhorn

Beitrag von Belgano »

Cate hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 08:55 Ich hab mir grad diese hier https://www.kraemer.de/Pferdebedarf-Pfe ... tSuggest=1 gekauft. Das Vorgängermodell hab ich seit 15 Jahren im Einsatz, und langsam schwächelt der Akku, außerdem gibt es keine Scherblätter mehr zum Nachkaufen (und an meinen ist nix mehr zum Nachschleifen :oops: ).
Ich muss vermutlich um Weihnachten rum Fine nachscheren, dann kann ich berichten wie gut sie mit der Shettywolle klarkommt. :lol:
Und?
Die Bewertungen bei Krämer lesen sich ja gut.
Suchen wie oben geschrieben was für eine Teilschur bei den Isländern meiner Eltern.
Gelassenheit, Heiterkeit und viel Geduld sind die Basis jeder harmonischen, respektvollen Beziehung.(Audrey Hasta Luego)
Levi - ein kleiner Held wird groß
Sheitana
Zentaur

Beitrag von Sheitana »

Belgano hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 18:17
Sheitana hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 08:55 Ich habe jetzt diese hier bestellt und meinen Pferden einen Rallyschnitt verpasst und bin sehr zufrieden damit:

Schafft die auch Isi-Plüsch? Wir wollen den Isländern die Brust etwas scheren, es sollte ein Aufsatz dabeisein, damit genügend Restlänge stehen bleibt.
Also es sind verschiedene Aufsätze dabei. Meine Pferde haben leider nicht mal annähernd Isiplüsch, meine Pferde hat sie locker geschafft.
Cate
Pegasus

Beitrag von Cate »

Belgano hat geschrieben: So 2. Feb 2025, 18:23
Cate hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 08:55 Ich hab mir grad diese hier https://www.kraemer.de/Pferdebedarf-Pfe ... tSuggest=1 gekauft. Das Vorgängermodell hab ich seit 15 Jahren im Einsatz, und langsam schwächelt der Akku, außerdem gibt es keine Scherblätter mehr zum Nachkaufen (und an meinen ist nix mehr zum Nachschleifen :oops: ).
Und?
Die Bewertungen bei Krämer lesen sich ja gut.
Suchen wie oben geschrieben was für eine Teilschur bei den Isländern meiner Eltern.

Ich schere ja nur Fines Hals, aber ging super. Dichter Shettyplüsch war überhaupt kein Problem. :-)
Es ist sinnvoll, sich mit dem Üben anzufreunden, denn man wird weit mehr Zeit mit Üben verbringen als damit, perfekt zu sein - Maren Diehl

Was wir sehen, hängt hauptsächlich davon ab, wonach wir suchen - Sir John Lubbock :puppy: :puppy:
Antworten