Oh, so was tolles ein eigener Thread für die Stallmiezis
Seit Ende Juli bin ich stolze Katzenmama zweier Herren. Angestellt zum Mäusefangen und Kuscheln, kann mich bis jetzt nicht beklagen, sie machen beides mit Bravour, wobei der eine aktiver ist was die Mäuse angeht. Da ich nicht laufend Mäuseleichen entfernen möchte und die Hühs schon genug kosten, gibts nur 200 g Büchsenfutter pro Kater und Tag, aber immer Trockenfutter zur Verfügung. Bisher musste ich erst 3 tote Mäuse entsorgen, der Rest wird gefressen. Was man dem aktiveren Mäusefänger auch ansieht
Ich habe sie mit schon fast 12 Wochen vom Gestüt meiner Freunde mitgenommen. Naja, sie waren so scheu, dass wir sie mit ner Falle bzw. durch einen beherzten Mann per Hand (da floß bei ihm Blut

) fangen mussten. Jetzt sind sie so anhänglich, dass man denken können da ist ein Hund mit in der Ahnengalerie. Leider haben sie eine totale Antpathie gegenüber Hunden (der Hofhund dort ist ein Katzenkiller und Mama hat ihnen dass scheinbar erzählt). Aber mit unserm coolen Hofhund gehts jetzt recht gut, beide Parteien ignorieren sich.
hier mal ein Bild von der Mama: die Königin (ihr Name, weil sie so ist)

und als Stegosaurier (außerhalb des Bildes war besagter Hofhund)
und nun jetzt die Räuberchen, da waren sie ca. 16 Wochen alt, seit drei Wochen bei uns und durften (nachdem sich nun beide anfassen ließen) das erste Mal raus bzw. war auf dem Bild die erste Entdeckerrunde schon erledigt

Herrje waren die da noch klein und zart
nun sind sie schon richtige Kater und ich habe die Befürchtung auch so ein "massives" Freigängerexemplar wie @Neira zu bekommen

links ist Graunar, der zurückhaltendere von beiden, aber bei uns auch gaaanz kuschelig, er hat ein paar nicht so ganz nette

Wesenszüge von seiner Mutter mitbekommen, aber nicht so schlimm. Rechts sein Brüder Virgil (Rufname Örtschi), er ist der Genießer par excellence und der super Mäusefänger und der verfressenere von beiden. Er hat auch schon mal von sich aus auf Fella Probe gesessen

Ich kann mir gar nicht mehr so richtig vorstellen wie es ohne die zwei Räuber war, sie sind so was von zum schießen und kuschelig und lieb und überhaupt